Dachboden, weißer Pilz?

Diskutiere Dachboden, weißer Pilz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, auf meinem Dachboden tritt aus dem Dämmmaterial eine weiße Substanz aus und rieselt auf den Boden. Dieser und alles was dort steht ist...
P

Peter Jacobi

Guest
Hallo, auf meinem Dachboden tritt aus dem Dämmmaterial eine weiße Substanz aus und rieselt auf den Boden. Dieser und alles was dort steht ist mitlerweile mit einer dicken Schicht bedeckt. (sieht aus wie Puderzucker) Der Dachboden ist absolut Trocken. Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Es könnte sich sehr wahrscheinlich..

..um die Puderzuckerwespe handeln. Sie bevorzugt ausgebaute Dächer und sondert im Herbst ein weißes puderzuckerartiges Mehl ab. Um sicher zu gehen, müßte man ein wenig auf die Zungenspitze streuen - wenn es süß schmeckt, ist es die Wespe!
 
I1064_2004104103929.jpgWeisses Puder

Lieber Peter

Habt ihr inzwischen herausbekommen um was für eine weisse Substanz es sich handelt?

Gruß

Lutz
 
Thema: Dachboden, weißer Pilz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben