Dachausbau 12er Außenwand innen dämmen




Guten Tag,

zurzeit bauen wir unser Dachgeschoss aus.

Nun stellt sich die Frage wie wir die 12 cm dicken Stirnseiten innen dämmen können.
Die Fassade außen wurde leider erst vor 1,5 Jahren mit Thermoputz saniert und deswegen ist ein Vollwärmeschutz außen keine Option.

Nun zu meiner konkreten Frage:
Wie kann ich die 12er Außenwand(Backstein) innen am besten dämmen?
Mein Gedanke wäre 10 cm Holzweichfaserplatten Kleben und verspachtel und danach verputzen.
EPS Platten wären aufgrund der Tauwasserprobleme an der Wand keine Lösung nehme ich an?

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Danke vorab,

FZ



Am besten telefonisch



Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, könnten wir das am Telefon besprechen ?
Im Prinzip ist das so machbar, man sollte nur eben auf die Gesamtsituation schauen.
Ich bin erreichbar unter 0172 9606157 oder Mail an info@wugk-stuck.de

Grüße aus Nordsachsen, Andreas Wugk