Biberdach

Diskutiere Biberdach im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, ich habe nun mein historisches Biberdach umgedeckt und die Konterlattung dabei erneuert. Nun fiel mir ein, dass ich für meine...
C

Claudius

Beiträge
38
Hallo,

ich habe nun mein historisches Biberdach umgedeckt und die Konterlattung dabei erneuert. Nun fiel mir ein, dass ich für meine Sanitäranlage einen Lüftungsstein im Dach benötige.

Gibt es historische Lüftungssteine? (Wohl eher nicht, da es frühr nicht nötig war.) Gibt es unauffällige Lüftungssteine die sich in ein Dach mit handgestrichenen Bibern einpassen? Wenn ja wo und zu welchem Preis etwa?

Für Antworten Danke im voraus.
 
Wäre es nicht besser, die Entlüftung durchs Dach zu führen? Das mieft je nach Wetterlage schon ziemlich, auch kann sich im Winter Wasserdampf unter dem Ziegeldach niederschlagen und eine Eisschicht bilden.
Wenn man es in Kupfer ausführt, wird es bald braun und unauffällig.
 
Ich denke Kornmayer

meint die Sanitärlüfter in Biberausführung.
Die stellen fast alle Ziegler auch in historischer Optik her.In Handstrich,gekämmt,gebürstet und und und.
 
natürlich die Dachdurchführung
 
Thema: Biberdach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben