Ausschluß aus dem Forum?

Diskutiere Ausschluß aus dem Forum? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bei gravierenden Verstößen gegen die Forumsregeln kann ein Ausschluß erfolgen. Ich bitte Euch, diesen Links zu folgen und selbst ein Bild zu...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.138
Bei gravierenden Verstößen gegen die Forumsregeln kann ein Ausschluß erfolgen.

Ich bitte Euch, diesen Links zu folgen und selbst ein Bild zu machen.

[forum 66223]

[forum 65254]

Ich bin der Auffassung, daß Frau Andrea Cyba eine Schreibpause braucht. Das halt weder etwas mit freier Meinungsäußerung, noch gar mit sachlicher Diskussion zu tun, eine so schlechte wie aggressive Eigenwerbung und auch noch beleidigend für andere Community-Mitglieder.

Grüße

Thomas
 
Geforderter Ausschlu

Langsam reiten, Pferde kosten Geld !
Warten wir doch ab was Herr Bromm selbst dazu sagt !
Ich find es absolut belustigend wie Frau Cyba ihre Rund-um-Schläge verteilt,lassen wir sie doch weiterschreiben! Je länger sie schreibt um so mehr Spuren hinterläßt sie im Netz, um so mehr Suchende mit Mauerfeuchteproblemen können ihr Geschreibe lesen, sich ihren Teil denken und sich dann eine Meinung bilden !
 
Piano, piano...

... kein Grund zur Eile.

Immerhin erweist Frau Cyba sich und ähnlichen Firmen einen Bärendienst.

Wer sie ernst nimmt, ist selbst schuld...

Unterhaltsam ist sie auf jeden Fall.

Alles Gute
 
Guten Morgen,

zum einen ist es sicherlich interessant wie sich Frau Cyba selber ins Aus schiesst, zum Anderen stimme ich nicht mit Herrn Schubert überein, dass der der sich darauf einlässt selbst schuld ist, denn ich denke wir haben auch als Fachleute eine gewisse Verantwortung.
Der unwissende Mensch lässt sich nun mal sehr leicht von "Sehern" und "Heilern" überzeugen und das leider in allen Bereichen
 
Forum

Hallo Herr Bernhardt,

Ihre Beweggründe sind sicher die besten und durchaus verständlich.

Trotzdem würde ich nie so weit gehen, als selbsternannter "Verantwortlicher für unwissende Menschen" Beiträge anderer zu verbieten oder diese anderen Menschen vorzuenthalten.

Die "Kreation einer neuen Wahrheit durch Weglassen" sollte sich doch mit der Einstellung der Staatszensur 1989 erledigt haben, jedenfalls für ein Forum wie unseres.

Immerhin sollte auch offensichtlich "Unwissenden" das Recht zugestanden werden, selbst zu entscheiden, was gut ist.
Je besser folglich argumentiert wird, desto zufriedenstellender ist dann das Ergebnis.

Alles Gute
 
Bin zwar noch Neuling hier

aber man sollte aufpassen, dass man hier nicht zwei Sachen vermischt.

1. Jeder hat hier das Recht im Rahmen der Forumsregeln seine Meinung zu sagen. Ob sie fachlich 100%ig richtig ist oder nicht.

Frau Cyba hat Erfahrungen und Ansichten die sich mit denen anderer Forumsmitglieder nicht decken. Das darf sie auch so sagen. Dafür darf es keine Bestrafung geben. Eine Beurteilung der fachlichen Kompetenz von Frau Cyba maße ich mir nicht an.

2. Ein Verstoß gegen die Forumsregel sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Frau Cyba's Art mit den Meinungen anderer Forummitglieder umzugehen verstößt m.E. klar gegen die Forumsregeln. Ob allerdings der Ausschluss gleich sein muss will ich mal offen lassen. Vielleicht sollten die Premiummitglieder mal nicht öffentlich einen gemeinsamen Standpunkt suchen und dann mit der Redaktion über die Konsequenzen für Frau Cyba sprechen.

Dann riecht die Sache auch nicht mehr so nach Zensur!

Frau Cyba möchte ich noch mitteilen, dass eine öffentliche Entschuldigung jetzt nicht verkehrt wäre.

Gruß Marko
 
Public Scoring

Hallo Marco,

schreib nicht immer, dass Du neu bist, das ist doch nichts Schlechtes und sagt nichts aus.

Aber die Idee mit der nichtöffentlichen Absprache finde ich bedenklich.
Hier im Forum sollte es so etwas nicht geben (ich Idealist!).
Das wiederspricht der Idee eines öffentlichen Forums, finde ich.

Aufgefallen ist, das trotz der lautstarken Empörung kaum Klicks im negativen Bewertungsfeld von Frau Cyba waren.

Ist anscheinend noch nicht ausgereift, das System.

Ich plädiere nach wie vor für drei Kategorien:
1. Hervorragend
2. Grottenschlecht
3. Widerspricht den Forumsregeln

So ungefähr lässt sich das besser abstufen.

Alles Gute
 
Ausschluss

Das halte ich in diesem Fall für etwas übertrieben. Frau Cyba ist nun mal eine überzeugt Vertreterin ihres Produktes und Wirbt mit allen Mitteln. In diesem Fall reicht eine erste Ermahnung und dann sollte man die Sache auf sich beruhen lassen.

MfG
J. Zinke
 
auf sich beruhen lassen...

...sollte man es eben nicht, wenn sich jemand dummfrech und faktenfrei in die Tasche lügt. Das hat mit Werbung im Sinne von sachlicher Information über ein Produkt nichts zu tun, genau so, wie man persönliche Beleidigungen nicht auf sich beruhen lassen sollte. Dieses Forum hat gute Regeln, und deren Vorhandensein und Akzeptanz bewirkt, daß hier nicht die Bastler unter sich in einem Kessel von Plappereien rühren, wie man das in anderen Bauforen ja durchaus finden kann.

Grüße

Thomas
 
Hallo Jan

ich halte es da doch lieber mit dem Sprichwort" Wenn man über einen Menschen nichts gutes sagen kann, dann soll man lieber garnichts sagen!"

Eine öffentliche Kritik bringt meist nur Verärgerung bei den Betreffenden, weniger Einsicht und kaum Willen zur Besserung.

Ich halte die Premiummitglieder für so etwas wie die Seele des Forums und würde ihnen eine kluge Entscheidung zutrauen.

Das Thema eignet sich m.E. nicht für eine öffentliche Diskussion weil darin ein ehrverletzender Unterton mitschwingen könnte.

Aber ich vermute mal, dass Frau Cyba sowieso erstmal die Sch... voll hat vom Forum.

Aber mit dem "Neuling" hast du recht. Es kann ja jeder mein Profil ansehen und sich selbst ein Bild über meine Qualifikation machen.

Gruß Marko
 
@Marco

Bitte halte die Premiumsmitglieder für nichts anderes als sie sind,einfach nur Mitglieder die halt ein paar Beiträge mehr geschrieben haben! Mach sie nicht zu 20 Geschworenen oder Richtern! Da will ich mich nicht vor einen Karren spannen lassen!
Den Bewertungsvorschlag von Jan befürworte ich !
 
Thomas-da hast du natürlich recht,

zu Geschworenen würde ich sie auch nicht machen wollen. Aber als Konsequenz aus meinem Vorschlag wären sie dann wohl sowas in die Richtung. Und bisher ging es ja auch ohne diesen"Aufsichtsrat". Wird wohl dann auch weithin so funktionieren.

Mit dem Bewertungssystem ist aber wirklich was nicht in Ordnung. Es scheinen manche zu Abstimmen zu benutzen ob der Beitrag sich mit ihrer Meinung deckt oder nicht. Vielleicht kann man da auch aus Versehen mal drauf drücken? Es gibt ja keine Bestätigung ob man den Beitrag wirklich so und oder so bewerten will. Wird aber wohl eher selten der Fall sein.

Mit der Einführung einer zusätzlichen Bewertung wie "Grottenschlecht" könnte man Gefahr laufen, dass dies noch mehr zur Bewertung der geäußerten Meinung benutzt wird. Und wir haben uns doch der Meinungfreiheit verpflichtet oder? Das könnte dann zu einer anonymen Zensur ausarten. Natürlich nur wenn jemand die Bewertung seiner Beiträge wichtig nimmt. Den Begriff "hervorragender Beitrag" würde ich vielleicht in "besonders hilfreich" ändern. Das bewertet m.E. den Inhalt nicht sondern nur den Nutzen. Ja ich weiß,das ist Wortglauberei. Aber mir würde es besser gefallen.
Aber wenn es dann doch mehr Bewertungsmöglichkeiten sein sollen würde ich doch mehr so in Richtung "weniger interessant" betiteln.

Nun habt ihr wohl mein Steckenpferd - die Meinungsfreiheit gefunden!

Gruß Marko
 
@Marko

Das Bewertungssystem war einmal etwas "feiner" justiert. Siehe Forenreferenz am Ende. Die Erfahrung zeigt, dass mehr als "Gut" vs. "Regelwidrig" nicht umsetzbar ist. Selbst "Regelwidrig" überfordert ja manche Bewerter. Aber - und das schreibe ich jetzt zu 892en mal: Über alle Bewertungen hinweg funktioniert es wunderbar. So, und hier nun die o.g. Forenreferenz:

[forum 32573]
 
@ Hartmut

Die Idee mit dem Ändern war nicht von mir. Ich hatte mich anfangs zwar an den unverständlichen Bewertungen mancher Beitäge gestoßen (nicht nur bei meinen). Aber mittlerweile ist mir das ziemlich Wurst. Ich mache mir mein eigenes Bild und hab meine eigene Meinung und wem die nicht gefällt der kann doch ruhig unten rechts - na und? So lange ich mich an die Regeln halte habe ich mir nichts vorzuwerfen! Nur die Sache mit "Keine Ahnung... und Fresse halten" könnte manchmal bei meinen Beiträgen zutreffen. Aber wenn die jemand berichtigt wäre mir lieber als einfach nur unten rechts. Denn davon kann ich dann auch nicht lernen wie es richtig wäre wenn ich voll daneben liege.

Aber summa summarum(?sorry, ich hatte kein Latein sondern Russisch)ist das hier ein klasse Forum!

Gruß Marko
 
Thema: Ausschluß aus dem Forum?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
385
wandstreichlerin
W
H
Antworten
3
Aufrufe
337
Historia1
Historia1
G
Antworten
1
Aufrufe
556
Dietmar Fröhlich
D
limestone-kalkbaustoffe
Antworten
3
Aufrufe
453
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben