Tor

Diskutiere Tor im Forum Fenster & Türen im Bereich - Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit dieses Tor stammen könnte??!!
C

Claudius

Beiträge
38
Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit dieses Tor stammen könnte??!!
 
OK

Schätzen heißt: Nicht wissen.

Ich schätze mal zwischen 1750-1820;-)).

Gut zu wissen wäre noch , wo sich das Tor befindet.

Viele Grüße
 
liebe Leute

egal wie alt oder jung diese Tür ist....sie ist klasse! Ich hoffe, dass sie in eurem Haus einen festen Platz hat.
laiendruide
 
Moin Claudius,

besseres Foto (höhere Auflösung) bzw. Detailaufnahme von Beschlägen/Nägeln/Schrauben könnte den Spezis hier noch mehr Anhaltspunkte liefern.

Gruss, Boris
 
Tatsächlich,

man sieht nicht viel.

Da ich die Verwendung von Glas in einem (Stall? Scheunen?-) Tor für jüngeren Datums halte, dieses aber wie der originale Zustand wirkt, vermute ich um 1900 als Entstehungszeit.

Grüße

Thomas
 
dieses Tor hat sicher nicht nur ein Geburtsdatum!

unterschiedliche Fenster re und li

unterschiedliche Höhe der horizontal quer verlaufenden Elemete

unterschiedliche Bänder. Insbesondere das Winkelband li unten war wohl ursprünglich irgenwie anders vorgesehen.

Wenn das Tor über die Zeit unverändert geblieben wäre, sollten die kontruktiven Elemente re und links wenigstens ähnlich sein.

trotzdem ist das Ding natürlich unbedingt erhaltenswert.
 
Danke

Danke für die Antworten. Aus meinem Umfeld vor Ort kamen ähnliche Einschätzungen.

Ich würde auch vermuten, dass das Tor sich seit seiner Erschaffung mit der Zeit entwickelt hat...
 
Thema: Tor

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
545
Zimmerermeister Carsten Bosse
Z
L
Antworten
4
Aufrufe
2.356
Andreas Kapitzke
A
R
Antworten
3
Aufrufe
2.888
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
U
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
G
Antworten
17
Aufrufe
5.256
GEhlerding
G

Neueste Themen

Zurück
Oben