Naszelle/Bad in Betonoptik

16.11.2011



Hallo zusammen,
ich habe vor mindestens einen Teil meines Bades - insbesondere die Nasszelle - in Betonoptik zu gestalten. Hierzu bin ich auf Beton Cire aufmerksam geworden. Da allein der Materialpreis pro m^2 bei 50€ liegt, bin ich auf der Suche nach gänstigeren Alternativen.

Eine derartige mögliche Alternative, die vor allem bei Terrarien zum Einsatz kommt, könnte die Kombination aus Flexkleber und Dichtschlämme zu sein?

Könnte ich eine Nasszelle (Boden: normaler Estrich, Wände: Rigips) folgendermaßen behandeln:

Verputzen mit Fliesenkleber bzw. Flexkleber, wobei bei den Fugen zwischen Estrich und Rigips ein Dichtband verwendet wird;
Verputzen mit Dichtschlämme;
Gegebenenfalls schleifen?



Selbstzensur



Nein , ich habmeinen Beitrag wieder gelöscht!



?



"Nein" ?

Warum nicht? Wie ich Ihrer Homepage entnehmen kann, haben Sie Erfahrungen auf diesem Gebiet. Was unterscheidet Beton Cire von Flexkleber/Dichtschlämme?



beton cire



Ich schreibe erst gar keinen obwohl es mich juckt.



"Ich schreibe erst gar keinen obwohl es mich juckt."



Nur zu!





Ich finde Beton Cire auch interessant und bin für Alternativen offen (auch wenn ich Flexkleber sehr weit hergeholt finde als Alternative). Wenn dazu jemand etwas Konstruktives beitragen kann, würde es mich auch sehr interessieren!



.



Ich denke es gibt Alternativen für die Zement-Kunststoff-Mischung Beton Cire.





Kann es sein das die Herstellung einer Beton cire Oberfläche recht hohe Ansprüche ans Handwerkliche Geschick stellt?
Und die Experten hier deshalb schweigen,weil die Idee mit Dichtschlämme und Flexkleber da so überhaupt gar nicht reinpasst?

Grüße Martin



...



Vielleicht kommt meine Frage ja den Experten hier dumm vor. Aber auch eine dumme Frage kann man beantworten und gegebenenfalls den Fragesteller auf den richtigen Weg bringen. Oder wollen die Experten nur den Menschen helfen, die eh schon alles wissen? Und auch wenn die Verarbeitung von was auch immer hohe Anforderungen ans handwerkliche Geschick stellt, heisst das nicht, dass es nicht auch ein dummer Mensch mit Hilfe von Experten lernen kann. Hätten die Eltern der Experten sich ähnlich wie die Experten verhalten, würden die Experten heute immer noch in Windeln rumlaufen ;-)





Das ist nur so ne eine Vermutung meinerseits.

Ich glaube nicht das Sie hier jemand für dumm hält!Aber vielleicht ist ihre Alternativvariante einfach nur völlig abwegig....

Grüße Martin



.



Also ist meine Idee völlig abwegig?

Was wären sonst denkbare Alternativen zu Beton Cire? Tadelakt?



Antwortet hier endlich mal einer?!?!



Ich klebe das Zeug sonst an meine Wand!! Mit Wandheizung!

Ein Experte bitte zu Abteilung Flexkleber + Dichtschlämme. Ich finde es auf jeden Fall Garnicht so abwegig....