Chinaborsten und Lasurpinsel unterscheiden

Diskutiere Chinaborsten und Lasurpinsel unterscheiden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich besitze ein Sammelsurium von Pinseln, die sich über die Jahre so angesammelt haben. Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass es einen...
M

Martin

Guest
Hallo,

ich besitze ein Sammelsurium von Pinseln, die sich über die Jahre so angesammelt haben. Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass es einen Unterschied bei Pinsel für wasserbasierte und lösemittelbasierte Farben gibt... Nun habe ich erfahren, dass Pinsel mit sog. Chinaborsten für lösemittelbasierte Farben geeignet sind, und es spezielle Lasurpinsel gibt, für wasserbasierte.

Wie kann ich aber nun unterscheiden, welcher Pinsel welcher Art ist. Was sind die entscheidenden Merkmale.
 
Hallo,

ich steh vor ner ähnlichen problematik, bis jetzt bin ich auf dem stand dass man für Lasuren und acryllacke einen Kunstfaserpinsel brauhct und für kunstharz- / alkydlacke chinaborsten.. ich lasse mich aber gern belehren :p
 
Thema: Chinaborsten und Lasurpinsel unterscheiden
Zurück
Oben