CD Profile Abstand berechnen

11.04.2021 Diamond_72


Guten Tag zusammen,

ich versuche gerade meine Decke mit Abhängern abzudecken und weiss nicht wie ich die CD Profile anrdenen soll, damit so wenig Verschnitt entsteht. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man die Abstände berechnet?

Der Raum hat eine Länge von 6,30 x 3,20. Die CD Profile sollen in längst verlegt werden 6,30m und die Platten quer zu den Profilen.

Zum Einsatz kommen 1,50 x 1,00 Gipsfaserplatten
Aktuell habe ich ein CD Profil bei 15 cm Mittig von der Wand auf beiden Seiten montiert. Und eine bei 1,50 mittig von der Wand

Wie weit sollte ich die restlichen cd Profile setzen, damit ich den Verschnitt in der nächsten Reihe nutzen kann?

Achtung ich habe nur noch 4 CD Profilreihen die ich nutzen kann, da ich 7 Reihen kalkuliert habe

Wie berechnet man diese Abstände? Ich habe leider die Logik nie verstanden und muss meine Hausaufgaben nachholen.

Dankeschön!



Re: CD Profile Abstand berechnen



"Wie berechnet man diese Abstände? Ich habe leider die Logik nie verstanden und muss meine Hausaufgaben nachholen."
Hast du deine Hausaufgaben schon gemacht?
Falls nicht, siehe hier, da steht alles drin was du zur Deckenunterkonstruktion wissen solltest: https://www.knauf.de/wmv/?id=21128