Carport Bauen




Ich habe vor ein Carport zu bauen
ab wann brauche ich eien Baugehnehmigung und wo nicht
Soll nurso groß sein das ein normaler Pkw drunter passt?!!



*oehm* ist ein bisschen zu allgemein gefragt, glaube ich ;)



also, es haengt von der landesbauordung ab, ergo vom bundesland :) (aus der mailadresse war leider keines zu schliessen)

in brandenburg musste ich fuer einen "fliegenden" bau (laube) keinen stellen, in anderen bundeslaendern kann es voellig anders sein, von daher wuerde ich bei der gemeinde anrufen und mich erkundigen :)

wenn ein Bausatz gekauft wird, liefern die Hersteller normalerweise die fuer einen Antrag erforderlichen unterlagen (statik), wie gesagt mal bei der gemeinde anrufen :))

liebe gruesse
heide



carport



Schliesse mich an, es hängt vom Bundesland. In Sachsen-Anhalt braucht man seit Sept. 03 keinen Bauantrag mehr für einen Carport. In Nds braucht man das noch. Es kann auch Abhängig von der Grösse sein, wieviel m² (Aussenmass) soll es dann sein, wieviel m³ umbauten Raum?
Bis zu einer bestimmten Grösse gibt es sogenannte Genehmigungsfreie Bauten. Unter fliegende Bauten würde ich den Carport nicht einordnen, sonst ist er beim nächsten Sturm weg!
m.f.g.