Fachwerk-Carport

Diskutiere Fachwerk-Carport im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo liebe Fachwerk-Freunde, wir möchten ein freistehendes Doppelcarport bauen, passend zu unserem Fachwerkhaus. Hat jemand einen Bauplan, der...
A

Andrea und Martin Henze

Guest
Hallo liebe Fachwerk-Freunde,
wir möchten ein freistehendes Doppelcarport bauen, passend zu unserem Fachwerkhaus.
Hat jemand einen Bauplan, der uns überlassen werden kann?
Viele Grüße
Andrea und Martin
 
Warum Fachwerk?

Hallo Andrea und Martin
Ich habe leider keine Baupläne, auch keinen Platz für ein Carport.
Da aber ein Carport grundsätzlich kein Bestandteil eines Fachwerkhauses ist würde ich es so bauen das es sich dem Fachwerk unterordenet und sich auch davon Abgrenzt.
Bestimmt keine einfache Aufgabe aber eine zu lösende, man kann da bestimmt auch mit Moderner Architektur und Materialien arbeiten.
Gruß
Hartmut
 
I381_2927_200481913536.jpgFachwerkcarport

Guten Tag Andrea und Martin Henze,
Zu ihrem Fachwerk-Carport würde ich sagen dass sie es erst einmal mit einem Fachmann planen damit es auch zu ihrem Fachwerkhaus passt weil es gibt nämlich auch 1001 Lösungen für Carport Konstruktionen

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
I381_2928_200481913536.jpgFachwerk Carport

und nochein Bild
 
I381_2929_200481913536.jpgFachwerk-Carport

und nochein Bild
 
ich kann den "vorrednern" nur zustimmen

mit einem bauplan allein ist es nicht getan. auch wenn ich jetzt nicht einen bestimmten versandhandel propagieren will, so steht dort in den baumarktkatalogen bei den einfachsten flachdach-carports immer dabei: statik kann/muss vorab angefordert werden, weil es je nach landesbauordnung ein genehmigungspflichtiger bau sein kann.

liebe gruesse
 
ich kenn da eine internetadresse

hallo ihr beiden,

vieleicht hilft die internetadreese euch weiter
...sorry finde sie jetzt nicht..aber dafür eine emailadresse **********
schreibt euer anliegen und soweit kenn ich robert meldet er sich bei-- euch gruss von der insel rügen
 
VIELEN DANK !

Hallo Fachwerkfreunde,

vielen Dank für Eure Beiträge! Wir haben uns nun hier in der Region an einen Fachmann gewandt, der uns ein Carport zeichnet.

Schade ist nur, dass unser Platz zu klein ist, um ein Satteldach zu realisieren. Es wird nun ein Flachdach.

Nochmal vielen Dank für Eure Meinungen !!!

Gruß vom Harzrand

Andrea und Martin Henze
 
Thema: Fachwerk-Carport

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.559
Jürgen Weiss
J
P
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Hartmut
H
C
Antworten
4
Aufrufe
217
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
Zurück
Oben