Ca. Preis alte Fachwerk Eichebalken

Diskutiere Ca. Preis alte Fachwerk Eichebalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, habe gerade alte Eichebalken der Größe 14 x 14 bis ca. 20 x 20 und ca. 6 m Länge angeboten bekommen. Sind insges. ca. 25 Stk. Wie...
C

Chris24

Beiträge
8
Hallo Forum,

habe gerade alte Eichebalken der Größe 14 x 14 bis ca. 20 x 20 und ca. 6 m Länge angeboten bekommen. Sind insges. ca. 25 Stk. Wie hoch werden diese gehandelt? Hat da jemand nen Ahnung?

Danke
Chris
 
Eichen-Bauholz Preis

Ich denke das wird ab 800,-m³ anfangen-
je nach Qualität, ob Zapfenlöcher oder andere Bearbeitungen vorliegen etc

Andreas Teich
 
Preis altes Fachwerk

Das fängt bei 1 Kiste Bier plus einer Flasche Schnaps an.

Kann bei einzelnen ausgesuchten Balken auch 1000EUR/m³ sein.

Hängt alles von Angebot und Nachfrage an.

Mir wird öfter etwas angeboten, sehr viele Leute, die sich das dann auf "Halde" legen, gibt es aber nicht.

Meistens muß es auch neu verzimmert werden. Ich hatte große Mengen alter Balken beim Zimmermann liegen..........Er war der Ansicht, das es sich nicht lohnt, es zu verarbeiten.

Ich hab es zu mir auf dem Hof zurück geholt, mir einen Kettenstemmer gekauft und eine Zapfensäge gebaut, und dann selbst verzimmert und neu aufgestellt.

Das letzte mal, als mir etwas anbeboten wurde, war es die Außenwände, eines vor vielen Jahren abgebrochenes (aber nummeriertes) Hauses hier aus der Region. Schwellholz und Rähm fehlten. Letztendlich sollte es als Brennholz verkauft werden, aber keiner wollte seine Motorsäge mit dem alten Eichenholz versauen.

Ich habe es als Paket für 200 EUR gekauft und eingelagert.

Heinz-Josef
 
Bei uns

in der Gegend 10 bis 25EUR pro laufenden Meter. In der Nachbarschaft natürlich geschenkt!
 
Hi

ich danke euch allen für die Info!

Grüße Chris
 
Thema: Ca. Preis alte Fachwerk Eichebalken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.459
slow-house
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Architekt und Planer
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.049
stefan
S
A
Antworten
4
Aufrufe
7.203
anonymus
A
M
Antworten
8
Aufrufe
11.373
Herrendorf
H
Zurück
Oben