Bullerjan und Warmwasserbereitung

Diskutiere Bullerjan und Warmwasserbereitung im Forum Haustechnik im Bereich - Habe einen Bullerjan 01 (11 kw). Mit der Heizleistung bin ich bestens zufrieden.Ich wünsche mir einen Wassertankaufsatz mit KW-Zulauf und...
F

Frank Bönning

Guest
Habe einen Bullerjan 01 (11 kw). Mit der Heizleistung bin ich bestens zufrieden.Ich wünsche mir einen Wassertankaufsatz mit KW-Zulauf und WW-Ablauf für Badewanne,Dusche, Waschbecken, Waschmaschine für einen 3-Personen Haushalt. Auf der Warmhalteplatte habe ich jetzt schon mehrere Wasserkessel stehen, klappt prima, is nur nen bißchen wenig... Wer hat Erfahrungen oder Ideen, Adressen oder sonstige zweckdienliche Hinweise ? Frank
 
ja , aber

Du hast hervorragende Wünsche. Einen Pufferspeicher ca. 300 Liter und auf deine Warmhalteplatte ein Register oder einen Wärmetauscher integrieren, eine Temperaturdifferenzialschaltung ein Ausdehnungsgefäß, eine Pumpe, ein paar Meter Rohrleitung und schon ist die Sache fertig nur die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Und das alles vom Fachmann installieren lassen, an dem gerät selbst darfst du nichts fest installieren sonst gehen dir im schlimmstenfalls eventuelle Ansprüche verloren wenn was ….. aber das weißt du selbst.
Ich hatte einen ähnlichen Wunsch und habe es ein wenig anders gelöst. aber wenn du Interesse hast vielleicht sollten wir mal mit einander reden ruf mich an.
Ps. und ich hatte erst gedacht das Vogelsberg in Thüringen
Grüße von der Lehmschwalbe
 
Thema: Bullerjan und Warmwasserbereitung

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.726
Benny84
B
B
Antworten
5
Aufrufe
5.176
Boris1
B
R
Antworten
10
Aufrufe
5.457
thomas
T
S
Antworten
4
Aufrufe
2.527
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben