Brunnen? im Keller

Diskutiere Brunnen? im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo. Ich bin neu hier und lege auch gleich mal los :) Wir wohnen zur Miete in einem seeeehr alten Fachwerkhaus. Im Keller befindet sich ein...
M

Mandy_sha

Guest
Hallo. Ich bin neu hier und lege auch gleich mal los :)

Wir wohnen zur Miete in einem seeeehr alten Fachwerkhaus.
Im Keller befindet sich ein (Brunnen?) Loch mit Grundwasser. Wenn es stark regnet passiert es auch schonmal das das Wasser überläuft. An den Wänden war auch etwas Weißes (Schwamm). Dieser wurde entfernt.( Abgebrannt) Danach wurden die Wände getrocknet. Habe jetzt aber gesehen das sich direkt an den Wänden schwarzer und weißer Schimmel bildet.Wenn ich zu Tür in Hausflur komme stinkt es schon förmlich nach Schimmel. Meine Frage ist es ob und was man gegen den Schimmel machen kann.
Bedanke mich schonmal für Antwort ;)
 
Was gegen Schimmel machen

Zuerst einmal natürlich den Vermieter benachrichtigen. Am besten so, dass Du das dokumentiert hast. Er wird sich um sein Eigentum kümmern müssen.

Zum Einstieg mal die Infos vom Umweltbundesamt lesen:

Hilfe Schimmel im Haus

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Brunnen? im Keller

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
758
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
6
Aufrufe
1.897
Spamrich
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Sebastian Hausleithner
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.532
Bernd Kibies
B
P
Antworten
8
Aufrufe
6.250
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben