Unser Küchenboden

Diskutiere Unser Küchenboden im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Ich habe begonnen unseren Küchenboden von PVC und der darunter befindlichen Ausgleichsmasse zu befreien. Hervor kamen Dielen :) Ich habe fleissig...
H

Hasn

Beiträge
160
Ich habe begonnen unseren Küchenboden von PVC und der darunter befindlichen Ausgleichsmasse zu befreien. Hervor kamen Dielen :)
Ich habe fleissig weitergeklopft und was kommt zum Vorschein? Eine riesengroße Steinplatte… weiss jemand ob es mit sowas irgendeine Bewandnis hatte damals? Oder ist das einfach das übliche Flickwerk bei alten Häusern?
Mein Plan ist jetzt alles freizuklopfen, die Dielen versuche ich wieder hin zu bekommen und den Stein irgendwie zu polieren oder so, damit er wieder ansehnlich aussieht
 
oha, meinste? und wie bekomm ich das raus? den stein hochheben … das ist eher nicht möglich glaube ich ;) die platte ist mindestens 1,5m breit und 1m tief, müsste ja ein großer brunnen sein oder?
 
hohl?

Mal klopfen. Ist es hohl darunter? Ein Durchmesser von 1.5 m ist eigentlich typisch für nen alten Brunnen.

Also, ICH wäre schon sehr neugierig, was drunter ist - man kann auch von der Seite her angraben und reinspitzen, oder?

Gruss
stt
 
hm hohl hört es sich eigentlich nicht an… und du verlangst von mir wirklich in der küche ein loch zu graben? :hoho ich glaube meine frau hät da was gegen, aber jetzt bin ich wirklich auch neugierig…
 
Herd?

Hallo,ist in der Nähe der Steinplatte ein Schornstein?
Wenn ja würde ich sagen dort stand der Herd.
UWE
 
hm ja der schornstein grenzt dort an. meinste der stand dann mittig im raum?
 
Stock

Man kann ja auch erst mal mit nem Stock reinstochern, ob's hohl ist, oder? Ich hatte mal Bretter im Keller, da musste ich auch uuuuunbedingt nachsehn, ob drunter ein Schatz ist. War aber nix, nur Sand.

Gutes Gelingen
stt
 
hallo

ich kann zwar nichts dazu betragen ob und was da drunter ist aber interesieren würde mich das jetzt auch brennd was da jetzt ist

gruße rainer
 
Wir sind NEUGIERIG

Also, Herr Hasn, Sie müssen das Rätsel jetzt schon lösen, wir sind alle sehr neugierig.

Gruss
stt
 
Sehr spannend!!!

Also ich möcht ja jetzt auch mal wissen was da drunter ist...
Vielleicht kommen wir alle mal zum "Stein lupfen"?!? :)
 
wurde eigentlich schon gefragt ob das Stein, oder was gegossenes ist??? :)))
 
ich glaube ich gebe auf. denke nun daran die komplette küche gerade zu machen und zu fliesen. kann mir jemand eine ungefähre kostenschätzung abgeben was so etwas kostet? Sind ca. 12qm küche auszugleichen und zu fliesen und verfugen. material würde gestellt werden, also mit was meint ihr müsst ich rechnen? auch zeitlich…
 
Thema: Unser Küchenboden

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
10.630
Dominik3
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.563
D.B.
D
Zurück
Oben