Bruchsteinwände sichtbar lassen

Diskutiere Bruchsteinwände sichtbar lassen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen Zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1902 welches im angesprochenen Teil einen Bruchsteinkeller hat. Dieser wurde direkt auf Lehm...
D

Dominik Koch

Guest
Guten Morgen Zusammen,

wir haben ein Haus Baujahr 1902 welches im angesprochenen Teil einen Bruchsteinkeller hat. Dieser wurde direkt auf Lehm gebaut. Ich habe einen teil der Hauswand (Dicke ca 50 cm) zur Strasse hin von seinem Kalzementputz befreit und siehe da gelb/weiße Bruchsteine.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass nicht jede Bruchsteinmauer als Sichtmauer geeignet ist. Wie kann ich ermitteln ob meine Wand dazu geeignet ist? Hier wurden eher kleine Steine verarbeitet.


Gruß und Danke


Dominik
 
Geeignet,

oder nicht? Das sollte sich ein Fachmann vor Ort anschauen!
 
Thema: Bruchsteinwände sichtbar lassen
Zurück
Oben