Bruchsteinmauerwerk

Diskutiere Bruchsteinmauerwerk im Forum Farben & Stuck im Bereich - Habe folgende Frage, was ist der optimale Putzaufbau bei Bruchsteinmauerwerk.
D

Dominik

Guest
Habe folgende Frage,
was ist der optimale Putzaufbau bei Bruchsteinmauerwerk.
 
Optimum?

Was wollen Sie unter optimal verstehen?
Handelt es sich um Innen- oder Außenputz?

Bestenfalls ein Foto mit beifügen, damit man einen besseren Eindruck zur Thematik bekommt.

Handwerkliche Grüße
Udo Mühle
 
Für innen

Ich habe bruchsteinmauerwerk und habe zuerst gelöschten sumpfkalk 1:4 mit gelben und scharfen sand verwendet. haftet sehr gut auf dem Stein. Heute nehme ich Ofenbaulehm und gelben sand 1 :4 lässt sich super verarbeiten und ist sehr günstig.
 
Thema: Bruchsteinmauerwerk

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
621
tutnichtszursache
T
S
Antworten
0
Aufrufe
535
sehrum
S
F
Antworten
4
Aufrufe
550
M
O
Antworten
7
Aufrufe
782
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben