Bruchsteinmauer reinigen ( Innenwand )

Diskutiere Bruchsteinmauer reinigen ( Innenwand ) im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo liebe Fachwerkler!!! Wir würden gerne die Bruchsteinwände unseres Fachwerkhauses innen und außen als Sichtmauerwerk lassen. Wie reinigt man...
M

Markus Wallerab

Beiträge
5
Hallo liebe Fachwerkler!!!

Wir würden gerne die Bruchsteinwände unseres Fachwerkhauses innen und außen als Sichtmauerwerk lassen.
Wie reinigt man die Steine am besten, habe was ´von Trockeneisstrahlen gehört .
Wer hat Erfahrung damit und was gibt es noch für Möglichkeiten?
Sind schon Mietgeräte auf dem Markt?
Für Eure Ideen und Anregungen vielen Dank!

Gruß Markus
 
Reinigung Bruchsteinmauer

11.12.05 Hallo Herr Wallerrab
Ich würde die gesamte Fläche mit einem Sandstrahler (trocken) reinigen. Grobe Verunreinigungen mit Stemmhamer entfernen, ich habe gute Erfahrungen mit Fa. Mietservice MVS Zeppelin gemacht ,diese haben Deutschlandweit Niederlassungen.Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mfg Torsten Selle
 
So

schön ein beidseitig sichtbare Bruchstein aussieht, so fühlt sich die Wand im Winter doch wie die Innenseite eines Kühlschranks an und strahlt Unbehaglichkeit aus.

Viele Grüße aus Koblnez Gerd Meurer
 
Thema: Bruchsteinmauer reinigen ( Innenwand )
Zurück
Oben