Bruchsteinmauer instabil beim Ausfugen?

Diskutiere Bruchsteinmauer instabil beim Ausfugen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Meine Küchenmauer zeigt sich immer weiter, leider weiter nicht nur von der schönsten Seite. Beim Ausfugen der Bruchsteine zeigt sich das einer...
K

KaterKarlo77

Beiträge
8
fachwerk-I20789_20172310739.jpgMeine Küchenmauer zeigt sich immer weiter, leider weiter nicht nur von der schönsten Seite. Beim Ausfugen der Bruchsteine zeigt sich das einer meiner Vorbesitzer hier schon mal mit Gips und Zement ein wenig ausgebessert hat.
Dies ausgerechnet unter einem recht grossen Wandstein.
Wird die Mauer durch das entfernen des alten Mörtels möglicherweise instabil?
Kann ich nach entfernen des Gipses einen neuen Bruchstein in die Lücke einfügen ohne Probleme?
Wie würdet Ihr vorgehen?
 
fachwerk-I20789_20172310843.jpgBild von der Schadhaften Stelle

Gips und Bruchstein, ich liebe meine Vorbesitzer
 
Bruchsteinwand

Gips- bzw. Anhydritmörtel sind nicht bloß ein Zeichen der Tätigkeit liebenswerter Vorbesitzer, solches Material wurde auch beim Neubau von Mauern zur Entstehungszeit eingesetzt.
Das soll nicht automatisch heißen das diese Mauer mit Gipsmörtel gesetzt wurde.
 
Thema: Bruchsteinmauer instabil beim Ausfugen?
Zurück
Oben