Bruchsteinkeller-Sanierung von außen-EILT

Diskutiere Bruchsteinkeller-Sanierung von außen-EILT im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich habe gerade Ihre Webseite entdeckt und habe auch gleich eine Frage: Bevor wir heuer den Hof pflastern möchte ich die Kellerwand meines...
H

Hans-Dieter Vieten

Guest
Hallo,
ich habe gerade Ihre Webseite entdeckt und habe auch gleich eine Frage:
Bevor wir heuer den Hof pflastern möchte ich die Kellerwand meines Hauses (Baujahr 1933, Bruchsteinkeller, Mauerstärke ca. 40 cm, preußische Kappe, freilegen, verputzen und eine Drainage einbauen.
Der Keller ist nicht direkt feucht, lediglich etwas muffig. Gegen aufsteigende Feuchtigkeit will ich nichts unternehmen, da zu extrem teuer. Vielleicht in ein paar Jahren mal.
Reicht verputzen und Drainage aus, oder ist eine Dickbeschichtung ratsam?
Darf man einen Bruchsteinkeller überhaupt aufgraben oder lasse ich lieber die Finger davon? Ich habe schon von Bekannten gehört, daß es da Risse in der Wand bzw. Wandeinstürze gegeben hat.
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen, da ich in Kürze anfangen muß.
 
Bruchsteinkeller-Sanierung

Hallo,
habe bisher täglich in Ihr Forum geschaut und gehofft, eine Antwort zu bekommen.
Leider hat sich nichts getan.
Werde die Seite wieder aus meiner Favoritenliste streichen.
 
warum gleich bockig ?

im forum finden sich bereits einige intersssante diskussionen zu ihrem problem. haben sie schon einmal unter "Fundament/Sockel" in den älteren beitägen herumgestöbert.....?
 
Thema: Bruchsteinkeller-Sanierung von außen-EILT

Ähnliche Themen

Zurück
Oben