Breder,Alex

Diskutiere Breder,Alex im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Gäste diese Forums, wir haben in diesem Winter(2006) ein Haus gekauft(Bj.1900),in einem ensprechenden...
B

BrederALex

Beiträge
3
I2851_2006318223949.JPGSehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Gäste diese Forums,

wir haben in diesem Winter(2006) ein Haus gekauft(Bj.1900),in einem ensprechenden Zustand.Es gibt also da viel zu tun,wie es wir uns auch vorgestellt haben.Was Eurer Meinung sollte man mit diesem Boden machen?

Danke.

mfg

Breder
 
I186_2004111132842.jpgHolzarbeiten...

...ausführen lassen (oder selbst machen!), um die Befallstellen zu beseitigen und die statischen Erfordernisse wieder herstellen.
Nachher den Blindboden wieder einbringen, Rieselschutz integrieren und mit einer Lehmschüttung befüllen.
Oberseitig Dielenboden oder eine zusätzliche druckfeste Holzweichfaserbodendämmung auflegen mit der Möglichkeit zur Aufnahme eines Dielenbodens.

Grüße nach Dresden.
Udo
 
Breder,Alex

Danke für eine schnele Antwort.Meine Frage jetzt zur Holzarbeiten:wie wird der Balken,der teilweise morsch ist, repariert.Sollte der zusätlich befestigt werden oder die morsche Stelle ganz erneuern?

Grüße aus Dresden.

Breder
 
Balken

Mal schauen, wie der Kopf und die Mauerlatte, wenn vorhanden, aussieht. Und Mauerwerk mal auf Durchwachsungen vom Pilz untersuchen. Wenn der Balken komplett so aussieht würde ich ihn komplett austauschen.
 
Balken erstmal freilegen

dann wie schon geschrieben, Substanz Holz von einer Fachfirma (evtl. mit Statiker bei tragenden Bauteilen) prüfen lassen.

Je nach Zustand könnte eine seitliche Auflaschung reichen, die aber zuvor vom Statiker angegeben werden sollte. Die Massnahme könnte dann ungefähr so wie auf dem Bild aussehen (Fusspunkt Schwelle, Balken, Sparren).
Weiterer Aufbau wie von Herr Mühle schon beschrieben.
Als Alternative zur Lehmschüttung, kann auch Lehm-Hobelspandämmung verwendet werden.

Grüsse TK
 
Begutachten

Erst begutachten lassen und dann verfahren wir Udo Mühle vorgeschlagen hat, Battin war ein gemeinsames Projekt...
 
Thema: Breder,Alex

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.403
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
W
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Rathmann Franz
R
A
Antworten
17
Aufrufe
4.397
Alex11
A
Zurück
Oben