brauch weiterhin viel hilfe

05.03.2012



Hallo wieder mal. Hab nun einige Bilder vom Istzustand und meiner Idee mal eingestellt. Hoffe weiterhin auf viele gute Ideen und Ratschläge



brauche weiterhin hilfe



so siehts jetzt aus



brauche weiterhin hilfe



so siehts jetzt aus die 2.

Das ist meine Idee.
Es fehlen natürlich noch , an welchen stellen die Sicherheitseinrichtungen und Pumpen angebracht werden sollten. Glaubt mir Leute, ich würde sehr gerne eine Firma damit beauftragen, aber ihr seht ja selber, Vertrauen konnte ich noch nicht aufbauen. Diese Anlage hat ein Fachmann durchgeführt.



brauch weiterhin hilfe



nr 3



brauche weiterhin hilfe



letztes bild



Moin Franky,



ich hab' bei uns aus 3 separaten Heizkreisen einen machen lassen und das mit 3 verschiedenen Heizungsmonteuren durchgesprochen, bis eine vernünftige Lösung dabei rauskam.

Herzstück ist aber immer die Steuerung....an was hattest du dabei gedacht?

Die modernste Technik nützt wenig, wenn sie nur stumpf durchläuft und nicht temperaturgeführt.

Die Anleitung dieser Steuerung beinhaltet meisstens die verschiedenen Variationen incl. Leitungsplan (ein/zwei Puffer, mit/ohne Solar etc.)

Da hättest du detailliert die Lösung passend zu deinem angedachten System.

Gruss, Boris



schwedische Herrausforderung



Haööp Boris,
danke für die Antwort.
Die Steuerung ist bereits am Pelletsofen angebracht. Auf Wunsch kann ich diese auch mal hier reinstellen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Frank