Bräuchte Informaionen über den Putz an der Fassade

Diskutiere Bräuchte Informaionen über den Putz an der Fassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich wollte den Putz außen ausbessern lassen. Jetzt ist meine Frage, was ist das überhaupt für einer und kann man dieses...
R

Rotwein

Beiträge
2
putz-informaionen-br-uchte-i17847_201852817336.jpgHallo zusammen,

ich wollte den Putz außen ausbessern lassen. Jetzt ist meine Frage, was ist das überhaupt für einer und kann man dieses restaurieren das er nicht mehr abplatzt? Da fehlen schon die unteren Ecken an der Eingangstür. Die Holzrolladen habe ich selbst gemacht, war aber etwas viel Arbeit:). Gibt es für das Auch eine Farbe um reparierte Stellen zu verhübschen?
 
Ja, dass ist ein (mit dem Scharriereisen bearbeiteter) Steinputz damit es so aussieht wie Werkstein.

Der Putz ist aus einer Natursteinkörnung mit Zement gebunden.

Für die Instandsetzung wird man da eine passende Mischung ermitteln müssen.

Gucke mal in das pdf, da geht es um die Erhaltungsmöglichkeiten solcher historischen Putzflächen.


https://www.dbu.de/OPAC/ab/DBU-Abschlussbericht-AZ-26503.pdf
 
Dankeschön

Werde wohl doch ein Stück putz zur Analyse schicken. Baumit biete so was an. Nur um die Tür ist es mit dem Eisen bearbeitet. Wenn ich dann die Farbe und die Zusammensetzung habe, werde ich mal noch einen Stuckateur suchen und es genehmigen lassen. Ist immer so eine Sache mit dem Bauamt. Ich bin ja nur besonders erhaltenswert, aber die Altstadt in Herrenberg steht komplett unter Denkmalschutz. Ich wollte das schon mit Naturstein machen lassen, aber dass haben sie abgelehnt. Hinter dem Putz ist Schotterbeton und Ziegelsteine. Als ich von ihnen den abgefaulten Putz weggeschlagen habe sind auch Dachplatten hervorgekommen....
 
Thema: Bräuchte Informaionen über den Putz an der Fassade
Zurück
Oben