Boxsack an Dachbalken aufhängen



Boxsack an Dachbalken aufhängen

Guten Tag zusammen, ich muß möglichst schnell für meinen 16jährigen Sohn im Dachgeschoß einen Boxsack aufhängen, den er zum Ausleben seiner pubertären Energien in seinem Zimmer dringend benötigt !!
Bisher hängt der Sack an einem alten Haken, der sich schon vor der Renovierung dort befand, siehe Foto. Der alte Haken löst sich nun(aufgrund der wachsenden Muskelkraft meines Sohnes)und ich muß den Sack an einem neuen Haken befestigen.
Wie stelle ich das an ohne den schönen alten Balken zu schädigen / zu schwächen ? Wie ihr sehen könnt wurde die Mittelpfette mit einem L-Träger verstärkt.
Ich bitte dringend um Eure Meinungen, schon mal vielen Dank.



Boxsack befestigen


Boxsack befestigen

Einen Rundschlinge um den Balken legen und den Boxsack mit einem Karabinerhaken daran befestigen.
Besser etwas zum Stahlträger hin und nicht in der Mitte aufhängen.

Ein Trimmrad mit Dynamo zur häuslichen Stromerzeugung wäre substanzschonender...

AndreasTeich