mit was wird handelsübliche rauhe Schalung imprägniert?

Diskutiere mit was wird handelsübliche rauhe Schalung imprägniert? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wer kann mir sagen, mit was die imprägnierten Schalungsbretter fürs Dach, die ich standardmäßig beim Baustoffhändler angeboten...
M

Marcus

Beiträge
104
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, mit was die imprägnierten Schalungsbretter fürs Dach, die ich standardmäßig beim Baustoffhändler angeboten bekomme, imprägniert sind?
Ist das nur Borsalz, oder auch irgendein Gift? Dürfen Abfälle verbrannt werden? Ist die Imprägnierung überhaupt sinnvoll? Das Gebälk des alten Dachstuhls ist ja auch nicht imprägniert.
schöne Grüsse,
Marcus
 
Borsalz stimmt.

Zumindest was ich verarbeite.
Die Reste sollten eigentlich nicht in den Ofen.Eigentlich!!!
Und sinnvoll ist es allemal gegen Schädlinge!
Wir dürfen nur behandeltes verarbeiten.
Was Du selbst verarbeitest ist Dir überlassen.
 
Vorbeugende Holzschutzmittel!!!!!!!

Verabeiten muß man es nicht immer!Wenn die örtlichen Gegebenheiten im konstruktiven Holzschutz gegeben sind und der Bauherr es wünscht...

Hier ein Link zu den zugelassenen und geprüften....

http://www.holzfragen.de/seiten/hsm_zulassungen.html

Wir verarbeiten seid 2007 Wolsit EC 100F

Nix schlimmes! Es gibt ja auch noch keine Langzeitstudien...
 
vielen Dank für die Antworten

Gibt es eigentlich auch farblos imprägnierte Schalung? Das Borsalz selbst hat ja keine Farbe.
 
Thema: mit was wird handelsübliche rauhe Schalung imprägniert?

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.357
L. Parisek
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1.284
dasMaurer
D
I
Antworten
5
Aufrufe
1.426
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH

Neueste Themen

Zurück
Oben