Wie bekomme ich eine Fliesenbordüre sinnvoll heraus?

Diskutiere Wie bekomme ich eine Fliesenbordüre sinnvoll heraus? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - hallo, wir haben ein Bad mit weißen Fliesen und einer grünen Bordüre, die sich sogar über den Boden zieht. Nun sind die Fliesen o.k., aber die...
M

Markus Schneeweis

Guest
hallo,
wir haben ein Bad mit weißen Fliesen und einer grünen Bordüre, die sich sogar über den Boden zieht.
Nun sind die Fliesen o.k., aber die Bordüre sticht ins Auge (autsch). hat schon mal jemand eine solche Bordüre nachträglich entfernt? Gibt es eine Chance NICHT mit der Flex das ganze herauszuschneiden?

Danke.
 
wenn fliesen beim bohren nicht reißen sollen, klebt man sie ab. ich würde also im umkehrschluss die borüren mit einer schlagbohrmaschine und einem 8er bohrer höchst unsensibel behandeln. der rest dürfte mit hammer und meißel mehr oder weniger leicht zu erledigen sein. scherzkekse würden vorschlagen, die bordüren zu lassen und die alten fliesen durch neue, passende zu ersetzen...
g.f., wagenhausen (der so wenig fliest wie möglich, weil man nie weiß, wie sich die mode so entwickelt)
 
Grüne Bordüre

Hi Markus, die Bordüre in einer gefälligen Farbe überstreichen ist vieleicht auch eine Möglichkeit.

Gruß Frank
 
fliesenbordüre rausnehmen

einzelne Fliesen kann man nur richtig gut rausnehmen wenn man vorher aussenherum die Fugen aufschneidet, ansonsten bricht immer die angrenzende Fliese mit ab wenn man anschließend zu meisseln beginnt. das macht man mit einer oszillierenden Maschine und Diamantsägeblatt, Fein Multimaster oder ähnliches.
 
Thema: Wie bekomme ich eine Fliesenbordüre sinnvoll heraus?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
508
KHH
K
Antworten
10
Aufrufe
624
Pope
P
A
Antworten
2
Aufrufe
446
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben