Bodentreppe dämmen

Diskutiere Bodentreppe dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bevor die Heizperiode beginnt, will ich noch gern die Holz-Treppe zum Boden von unten dämmen. Auf Styropor, Verputz, etc. möchte ich...
S

Skrei

Beiträge
85
Hallo,

bevor die Heizperiode beginnt, will ich noch gern die Holz-Treppe zum Boden von unten dämmen. Auf Styropor, Verputz, etc. möchte ich verzichten.
Welche Alternativen gäbe es da? Irgendwas mit Holzfaser? (Damit hatte ich bisher noch gar keine Berührung.)
Es sollte einfach zu verarbeiten sein und von der Optik her wäre es mir am liebsten, dass es auch nachher noch nach Holztreppe aussieht, und ich es einfach mit Lackleinöl streichen kann.

Gruß, Steven
 
verst-ndnis-besseren-holzfaserprodukten-i22764_201810319536.jpgZum besseren Verständnis...

...hier noch ein Foto. Wie gesagt muss die Treppe von unten gedämmt werden. Da ich aber mit Holzfaserprodukten noch nix zu tun gehabt habe, weiß ich nicht so recht, ob diese dafür geeignet sind.
Auf jeden Fall möchte ich nach dem dämmen noch eine Holz-Optik haben. Hätte auch kein Problem damit, eine Dämmung mit Glattkantbrettern zu verkleiden. Welche Produkte kämen da in Frage?

Gruß, Steven
 
Thema: Bodentreppe dämmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben