Bodenaufbau mit Dusche, Dielenboden, Holzbalkendecke



Bodenaufbau mit Dusche, Dielenboden, Holzbalkendecke

Aus irgendwelche Grund kann ich keine Kommentar mehr schreiben auf meine Frage "Geeignete Untergrund für Dusche und Badewanne auf Holzbalkendecke" von 10.07.2105. Dann mache ich eine neue Thread auf.

Jetzt nach 5 Monate bin ich etwas weiter in der Planungen und habe vieles recherchiert, und habe immer noch vielen Fragen. Ich habe eine Skizze beigefügt von meine aktuelle Bodenplan mit Dusche.

- Duschtasse ist Stahlemail (65mm Höhe)
- Duschtasse hat ein 32mm hohes Rand
- Duschtasse sollte "auf dem Dielen" (mehr-oder-weniger) sitzen
- Dielen werden 30mm oder so (horizontal) unter der Duschtasse
- Fugen zwischen Dielen und Duschtassenrand wird mit dauerelastisches Parkettfugenmittel abgedichtet (kein Silikon)

Es sollte ungefähr so aussehen:
http://rugsathome.com/wp-content/uploads/2015/11/gorgeous-brick-wall-interior-design-feat-modern-glass-shower-panel-and-dark-wood-floor-idea.jpg

Fragen:

Ich bin mir nicht sicher was ich als "Untergestell" für die Duschtasse nutzen soll. Wenn ich eine "Untergestell mit Füßen" kaufe, dann sind die recht teuer und ich muss eine feste, tragbare Untergrund haben auf dem ich die Füße festschrauben kann. Diese Untergrund gibt es im aktuell nicht. Ich könnte auch ein Untergestell selbst aus Kantholz bauen, auf dem der Duschtasse sitzt. So ein Kantholzrahmen könnte ich auf die Balken festmachen.

Gibt es andere/bessere Alternative? Hat Jemand sowas schon gemacht? Erfahrungsberichte? Andere Ideen? Ich bin offen für eine rege Diskussion.



Dusche im FwH



Das wird nicht dauerhaft funktionieren.
Eine brauchbare Lösung habe ich schon mehrfach beschrieben.
Entweder in meinem Profil nachsehen oder die Suche bemühen.
Ggfs. noch mal nachfragen.



Bodengleiche Dusche



Hier noch ein paar Links:

http://www.wedi.de/produkte/bausysteme/bodengleiche-duschen/

http://www.poresta.com/de/produkte/bodengleiche-duschelemente.html

http://www.m.luxelements.de/de/programm/tub/index.htm?gclid=CjwKEAiAhaqzBRDNltaS0pW5mWgSJADd7cYDVWsDRAR8LKL36E5cMYKBW7eOcIh6XC8uQDrGtYg6VhoC52vw_wcB

http://www.geberit.de/de_de/target_groups/installer/products_installer/systems_for_urinals_showers_washbasins_bathtubs/showers/elements/Wandablaeufe.html