Boden mit Beton ausgegossen im Obergeschoss

07.01.2016 Bensch



Hallo an alle,
wir wissen keinen Rat, und hoffen hier Klärung zu bekommen.
Wir sanieren gerade das Badezimmer im Obergeschoss.
Als wir die Fliesen vom Boden entfernt haben, fiel uns auf, das der Boden (auch wohl zwischen den Holzbalken) mit Beton ausgegossen wurde. Irgendwie macht mit die Sache etwas Angst.
An einer Stelle kann man sehen, das sich darunter Streckmetall und eine Kunststofffolie befindet. Kann ich mit diesem Boden ruhig schlafen, oder sollter der besser raus und OSB- Platten auf die Balken schrauben. Vielen Dank für eure Hilfe.



Bad



Ich habe bei mir den gleichen Murks. Ich nehm's alles raus, da an den Balken sonst immer wieder Staunässe entsteht. Zwischen Balken und künftigen Aufbau setze ich noch ni querlattung und Fülle diesen mit Stampflehm aus. Dieser wirkt wieder positiv auf die Balken.
Jörg



Beton



Eigentlich wird ein tragfähiger Untergrund mittles Lewisplatten hergestellt : http://reppel.nl/de/lewis-schwalbenschwanzplatten/montage



Baddecke



Können Sie ein Foto von der Decke einstellen?