Blumenkisten

Diskutiere Blumenkisten im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Zusammen Der Frühling ist da, und die 1. Seite Fassade ist fertig (Sichtfachwerk). Jetzt möchte ich gerne meine Blumenkisten unter den...
N

Nicole7

Beiträge
145
Hallo Zusammen

Der Frühling ist da, und die 1. Seite Fassade ist fertig (Sichtfachwerk). Jetzt möchte ich gerne meine Blumenkisten unter den Fenstern montieren.

Kann ich die einfach an den Balken anschrauben, oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Liebe Grüsse
Nicole
 
wenn

Du eine "Kiste" vollflächig an einen Balken anschraubst, bleibt Staunässe dahinter stehen und manch Tierchen kann sich da git verstecken. Besser sind da Halterungen, die wenige Zentimeter Abstand gewährleisten. Ansonsten aus Aluprofil selber biegen (lassen). Und Vorsicht mit zu viel Gießwasser - überschüssiges Wasser sollte nicht an die Fassade tropfen (Schmutz!).
 
Halterung

Aus praktischen Gründen würde ich eine Halterung anschrauben aus der die Kästen selber rausgenommen werden können. So kannst du problemlos Umpflanzen ohne die Fassade zu versauen, und für den Winter kannst du den Kasten und eventuell auch die Blumen irgendwo in Sicherheit bringen.

Gruß,
Tina
 
Thema: Blumenkisten

Neueste Themen

Zurück
Oben