Was ist das für ein Gebilde?

04.09.2007



Ich sitze im Biergarten und über meinem Platz wächst dieser Schwammerl.
Wer kennt diesen Biergartenschwammerl?



Jetzt im Biergarten ?



Hier ist es 12 Grad und leichter Nieselregen. Alle reden vom Bestellen des Heizöls und unser lieber Kollege Edmund Bromm sitzt im Biergarten!
Ich schlage vor mal, zunächst mit einem Feuerzeug zu zündeln, um zu prüfen, ob es rußt, dann ist es Baumharz. Ich würde sagen, ein Weizenbier, wenn es stimmt.
Wenn nicht, müssen wir weiter arbeiten und auch ein Weizenbier bestellen.
Nach den letzten Weizenbier könnte man es auch für eine Abschiedsträne eines berühmten Vornamensvetters halten, der nun wohl doch nicht mehr im Münchner Hauptbahnhof ins Flugzeug steigen können werden wird...
Gruß von Holzfragen.de



Biergartenschwammerl



Hallo, ich gehe mal davon aus das du in deinem Biergarten einen typischen Biergartenbaum stehen hast. Nach dem Rindenbild zu beurteilen, könnte es eine Roßkastanie sein. Wenn meine Vermutung richtig ist und es sich nicht um ein Nadelbaum handelt, dann ist es ein Pilzfruchtkörper. Aus der Ferne ist das aber schlecht zu beurteilen, außerdem bräuchte ich mehr Bilder vom Baum. Grüße aus dem Nordpfälzer Bergland.
B. Olsowski, Landschaftsökologe



Vielleicht nur...



...ein heruntergelaufener Kaugummi :-)

Grüße

Thomas



Biergartenschwammerl



Schaut aus wie angenagelt !
Knoblauchzehen sinds aber nicht ! :-)



iiiiii!



Hast Du es mal angefasst? Also ich hätte es angefasst. Ich leide bei sowas unter einer Art Zwang. Und dann schüttel ich mich! :-)

Ich bin jetzt neugierig geworden. Kannst Du das weiter beobachten? Vielleicht schlüpft was...

Grüße
Andrea




Schon gelesen?

alte Aussenwand