Herstellung von Bierfarbe

Diskutiere Herstellung von Bierfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, suche Tipps für die Herstellung von Bierfarbe. Beim entfernen der Regipsplaten und ähnl. wurde die Deckenbemalung und Balkenbemalung...
W

Wakeman

Guest
Hallo,
suche Tipps für die Herstellung von Bierfarbe. Beim entfernen der Regipsplaten und ähnl. wurde die Deckenbemalung und Balkenbemalung beschädigt. Die Deckenbalken sind mit Lehm verputzt und dann mit Bierfarbe angestrichen bzw. bemalt worden. Unser Ziel wäre die beschädigten Stellen zu reparieren. Auch für Tipps der geeigneten Fachliteratur wäre ich dankbar.
C. Wakeman
 
Bierlasur

1 Liter abgestandenes,schales Bier
20-100g Pigmente
Frisches Bier schäumt und perlt,das sollte man sich besser für den Feierabend aufheben!
Ein zusätzlicher Schutzüberzug aus Bienenwachsbalsam oder Klarlack ist zu empfehlen!
 
Bierfarbe

Super, danke.
Klarlack ist woll auf dem Balken verwendet worden.
Die Putzecken waren sehr fest und glänzend.
nochmals danke.
C.Wakeman
 
Thema: Herstellung von Bierfarbe

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.414
Urstom
U
O
Antworten
3
Aufrufe
546
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
4
Aufrufe
699
pete4
P
K
Antworten
3
Aufrufe
715
Doreen Heide
D
Zurück
Oben