Bezugsquelle für Fachwerkziegel

08.10.2017 Holzer



Hallo,

wo kann man Kleinmengen weichgebrannte Vollziegel zum Ausmauern von Fachwerk kaufen? Idealerweise irgendwo zwischen Nürnberg und Bamberg zur Selbstabholung und bezahlbar.
Bei der Baustoffunion gibt es nur Hochlochziegel oder Klinker.

Wäre schon fast geneigt die Hochlochziegel in NF oder 2DF zu nehmen, wenn ich nix besseres auftreiben kann.

Danke und Grüße



Keiner eine Idee?



zumindest einen Hersteller und/oder eine Produktbezeichnung, damit ich gezielter nachfragen kann?



Ziegel



Wieviel sind Kleinmengen? Mir würde da eine Abrißbaustelle einfallen?



ca 1 Palette würde ich nehmen.



lieber wäre mir Neuware, muss es doch geben?
Habe keine Lust hausieren zu gehen, um am Ende womöglich salpeterhaltige Steine aus dem Schutt zu ziehen und zu reinigen.



Ziegel



www.ziegelkontor.de - hab jetzt aber nicht reingeschaut.



Danke



für den Link.
Sowas hab ich mir vorgestellt. Auch der Preis für die Steine fände ich okay, aber vermutlich übersteigen die Frachtkosten den Warenwert.



neue Ziegel



oder hier: http://25x12x65.de/reichsformat-weichbrandziegel/

In Born an der Ostsee könnte man das Abholen auch mit einem Kurzurlaub verbinden - lohnendes Ambiente am Bodden.