Betonplatte für Gartenhaus hinter Trockennauer

Diskutiere Betonplatte für Gartenhaus hinter Trockennauer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Zu meinem Problem: in meinem Garten befindet sich eine Trockenmauer von ca. 90 cm Höhe. Ich möchte nun in ca. 1 m davon eine Betonplatte giesen...
J

juergen

Guest
Zu meinem Problem: in meinem Garten befindet sich eine Trockenmauer von ca. 90 cm Höhe. Ich möchte nun in ca. 1 m davon eine Betonplatte giesen, auf der ich ein Holz-Gartenhaus von 4 x 4 m errichte. Reicht es aus, einfach eine Betonplatte zu giesen, oder sollte ich dazu ein Streifenfundament hinter der Trockenmauer errichten? Oder reicht es aus, zwei Betonsäulen frostfrei zu gründen und darauf die Betonplatte zu errichten?
 
da

du nichts über den Zustand der Wand schreibst, kann ein Teil deiner Frage nicht beantwortet werden.
Für deine Laube reicht eine Betonplatte, jedoch sollte unter der Platte ein Splitt/Schotterschicht/Frostschutzschicht eingebaut werden (etwa 50 cm). Wenn Du Streifenfundamente unter die Platte (90 cm tief) verwenden würdest, wäre das schon Luxus, aber aufgrund der Größe auch wiederum nicht der Kostenfaktor. Gut wäre da aber ein guter Stechboden für den Spaten (z.B. Lehm).
 
Thema: Betonplatte für Gartenhaus hinter Trockennauer

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.321
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
1
Aufrufe
1.295
blauerpaulchen
B
W
Antworten
15
Aufrufe
1.440
Wagenix
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.284
Selbermacherin
S
Zurück
Oben