Lockere Betonpalisaden

12.04.2006



Hallo,
ich habe ein Problem: Wir haben von einem Handwerker Betonpalisaden gestellt bekommen, sie waren gerade und fest .
Leider hat mein Schwiegervater an diesen gerüttelt, obwohl der Beton noch frisch war! Jetzt sind ca. 20 Palisaden locker, wie bekommt man diese wieder fest?
Gruß Pia



007 gerüttelte Betonpalisaden,



da hätten Sie mal Ihren Schwiegervater lieber nicht rütteln lassen sollen, denn jetzt muß nochmals nach-betoniert werden.



Schwiegereltern



Hallo, ich dachte immer, die Schwiegermütter wären die Bösen, aber auf dem Bau ist es wohl der Schwiegervater!
Viele Grüße, Johannes Prickarz



Rütteltestreparaturen



Hallo Pia

Ich kenn die genaue Ortssituation natürlich nicht, aber du kannst ja versuchen niedrigviskoses Epoxidharz in die Spalten reinlaufen zu lassen. Wenn dies tief genug eindringt hast du mit der Endfestigkeit wahrscheinlich keine Probleme mehr.
Bitte Mischungsverhältnisse genau einhalten !

Gruß

L. Parisek



Rütteltestreparaturen



Hallo Pia

Ich kenn die genaue Ortssituation natürlich nicht, aber du kannst ja versuchen niedrigviskoses Epoxidharz in die Spalten reinlaufen zu lassen. Wenn dies tief genug eindringt hast du mit der Endfestigkeit wahrscheinlich keine Probleme mehr.
Bitte Mischungsverhältnisse genau einhalten !

Gruß

L. Parisek





Hallo. Genau genommen hat Schwiegerpapa ein Problem. Stemmhammer in die Hand geben, Beton wegstemmen, Palisaden neu setzen. Alles andere wird nix. Dann Schwiegerpapa 24 Stunden einsperren. Grüße, Mario