Betonfußboden Dämmen (Teilunterkellert)

Diskutiere Betonfußboden Dämmen (Teilunterkellert) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forummitglieder, Ich möchte ein altes Wohnhaus, welches sich in einer alten Scheune von vor 1950 befindet und erbaut, Sanieren und...
D

David11

Beiträge
24
Liebe Forummitglieder,

Ich möchte ein altes Wohnhaus, welches sich in einer alten Scheune von vor 1950 befindet und erbaut, Sanieren und Renovieren. Der Betonfußboden ist Teilunterkellert. Ich habe eine mögliche Aufbauhöhe von etwa 5cm mit Bodenbelag (Fliesen/Laminat) zur Verfügung.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich überall die Möglichkeit mit Fermacell Trockenestrichelementen mit Dämmung und Dampfbremse gesehen. Aber ich weiß´nicht, wie es sich mit mögliche aufsteigende Feuchtigkeit dort verhält.

Eine andere Denkweise von mir wäre, dass ich die Platten ohne Dampfbremse und nur zum Boden hin mit Kleber verlege und so auch gleich nochmal ein Ausgleich damit erlange.

Freue mich über Rat und Tipps von euch. =)
 
Thema: Betonfußboden Dämmen (Teilunterkellert)

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
595
Andreas Teich
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Natural Naturfarben
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3.156
Stephan
S
Zurück
Oben