30-er Jahre Strukturbeton




Bin auf der Suche nach Spezialisten zur Nachahmung bestimmter Oberflächenstrukturen an Sichtbetonteilen wie Balkonbrüstung oder Treppenstufen. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Olaf Pressel



Moin Olaf,



könntest du das mit einem Foto präzisieren?

Unter Strukturen im Sichtbeton verstehe ich nur Abdruck der jeweiligen Schalhölzer......oder suchst du jemand, der dir das nachträglich reinschnitzt?

Gruss, Boris



Beton-Guss-Elemente


Beton-Guss-Elemente

Hallo,
2009 habe ich die Modelle und den Sichtbeton rezeptiert fuer die Villa Wieland im Tahana Project / Turkish Railway Station Jaffa / Tel Aviv. Ueber 500 Teile bestehend aus 9 Treppenstufen, ca. 400-Gelaender-Bausteinen, Handlauf, Pfeiler-Segmente und Kapitelle wurden benoetigt um die Freitreppe und den Balkon fertigzustellen.
Derartiges ist durchaus realisierbar. Ich bin derzeit noch in Tel Aviv taetig, veranstalte aber am 22-23 July 2011 in Koeln einen workshop u.a. zu diesem Thema, siehe:
http://romanlime.webs.com/workshop2223july2011.htm
Gruss Norbert Hoepfer



30-er Jahre Strukturbeton



Hallo Boris, hallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort. Da ich kein Community-Mitglied, sondern nur Gast bin, kann ich leider keine Bilder hochladen in diesem Forum. Ich möchte auch in erster Linie nicht die Techniken selber erlernen, sondern suche in meiner Umgebung jemand, der mir als Partner bei meinen Kunsen diese speziellen Aufgaben im Rahmen meiner Gartengestaltungen durchführt. In den 2 konkrete Fällen handelt es sich um gelbliche oder beigefarbene Oberflächen mit einer Scharrierstruktur (feine Riffelung, welche meinem Verständnis nach in den frisch ausgeschalten Rohkörper eingeschlagen wurden). Wenn jemand mir seine Mailadresse sendet, so kann ich ihm gerne dahin Bilder zur Veranschaulichung senden.
Gruß
Olaf



Moin Olaf,



es hindert dich niemand dich in ein paar Minuten kostenlos hier anzumelden und Bilder hochzuladen.....erhöht deine Erfolgsaussichten aber ungemein.

;-), Boris



Hallo Olaf,



meine Kontaktdaten findest Du in meinem Eintrag.
Bilder kannst Du mir bis 250 MB pro mail zusenden.
Der Raum S reicht allerdings von TÜ - SHA ... etwas genauer wäre von Vorteil.
Gruß Walter