alte Türbeschläge

08.02.2005



Hallo ihr Experten,
Die Balken sind saniert und sehen ganz vernünftig aus. Leider waren keine Türen mehr in dem Haus und neue sollen nicht rein. Drei alte Türen habe ich bekommen, aber ohne Scharniere. Auch hier sollten es alte sein, solche, die man in den Balken schlägt. Wo bekomme ich solche Scharniere oder nur die Bolzen her? Wenn jemand eine Idee hat bin ich dankbar.

Gruss D. Modersohn





Mal unter www.baurat.de nachschauen. Dort kann man nach Regionen und/oder Rubriken suchen.
Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.



oder ebay



Ganz brauchbare Sachen findet man unter ebay:
Antiquitäten & Kunst > Hist. Baustoffe & Bauelemente > Bauelemente > Tür- & Fensterbeschläge

mit bestem Gruß





HAllo,
vielen Dank für die links, ich habe einige schon angemailt, vielleicht ist etwas dabei. Bei ebay allerdings nicht, hatte ich schon probiert.
Ich werde wieder darüber berichten
Gruss
D. Modersohn



Hummel-Kunstbeschläge



Bei Hummel-Kunstbeschläge in Legau nachfragen lohnt sich bestimmt:
Tel: 0833093333



Türen und Beschläge



Moin,Moin,

schauen Sie mal unter:www.dieabbeizzentrale.com

Gruß aus Belm
Klaus Marquart



Alte Türbeschläge



Hallo, unter www.schuabhut.com finden Sie Einschlagkloben



Alte Türbeschläge



Hallo,
unter http://www.schaubhut.com/historische.htm?id=391 finden Sie Einschlagkloben.

Gruß

jürgen



Das kriegt...



...auch jeder bessere Schmied hin, in den Maßen Ihrer Wahl.

Grüße

Thomas