Türbeschläge?




Liebe Mitglieder!

Aufgrund der vielen guten Tips und Gedanken hier im Forum möchte ich Euch nach einem Rat bezüglich alter Türbeschläge (Griffe, ...) fragen.
Allzu verschnörkelte Varianten suche ich nicht (findet man im Netz); vielmehr einfache, schlichte, metallene Beschläge. Ich wette, Ihr ahnt, was ich meine!

Habt Ihr eine Quelle? Eine Idee?

Liebe Grüße,
Tom



Etwas



in dieser Gegend?
http://www.grundmann.com/Detailansicht.274.0.html?&no_cache=1&tx_chproducts_pi1[ch_products_productid]=230&tx_chproducts_pi1[linkrefererpid]=363&MP=274-364



Türbeschlag



sowas ?
Gruß Jürgen Kube



Hallo,



selber machen oder machen lassen. ist ganz einfach, kann man sogar kalt - ohne großen Amboß - schmieden und mit Schutzgas - können auch ungeübte - schweißen.
Einfache Ausführungen gibt´s in Asien / Orient.
Gruß Walter



Anfertigung Türbeschläge



...auch individuell anfertigen lassen ist gar nicht so teuer...www.nachguss.de

VG Ralph



Ist ja lustig:


Ist ja lustig:

Wir ahnen's also alle, nicht zu verschnörkelt. Und der Kachelofen-Walter schmiedet's dir oder verweist zielgenau auf Asien/ Orient. FÜR TÜRBESCHLÄGE!!!

Wie das Schloß dazu aussieht (gibt'd das überhaupt schon, oder wenigstens die Tür?) kann man auch erraten, und ggf. abweichende außerirdische Abstände zwischen Klinke und Schlüsselloch biegt man nach Feierabend schnell noch hin!

Tom, wenn Du eine brauchbare Antwort willst, solltest Du mit einer brauchbaren Frage in Vorleistung gehen.

Oder Du bestellst z.B. da: www.kunstbeschlag.de
Sehr umfangreiches Angebot, geduldige Menschen.

Von nebenstehendem Beschlag habe ich Einige. Zu verschnörkelt?

Grüße

Thomas





Ja, Ihr habt recht. Ich müsste schon ein wenig mehr dazu erklären.
Es ist eine Wohnung in einer ehemaligen Abtei, bzw. späterhin Schlossgebäude.
Die Wohnungen sind in den ehemaligen Bestand hineingebaut, wobei die einzelnen Haupträume den alten Deckenstuck an den recht hohen Decken zeigen und ebenso die alten Türen aufweisen.
Hier wurden dann jedoch in den 70ern die damals üblichen, Standart Beschläge eingebaut.
Gerne möchte ich der Wohnung etwas von ihrem alten Charme zurück geben, denke da an entsprechende Steckdosen, Lichtschalter und eben auch Türbeschläge.

Diese könnten ruhig älter, gebraucht sein, Langschild, gerne mit Bakelitgriff.

Grüße an alle
vom Tom