Ehemalige Mühle im Hunsrück

14.10.2012 Bernhard


Wir haben uns anfang des Jahres ein altes Haus (Bj.ca.1800) gekauft und haben nun bei den anstehenden Sanierungsarbeiten mehr Unschönes vorgefunden als uns lieb ist. Die Wände waren fast alle mit 8mm Spanplatten in den 70ger Jahren verkleidet und die Gefache dahinter sind teils mit Bimsstein ,teils mit Lehm ausgefacht aber nicht mehr in all zu gutem Zustand. Daher suchen wir einen Fachwerkerfahrenen Zimmerer im Raum Morbach(im Hunsrück ganz oben), da einiges am Fachwerk, das von aussen zugeschlagen ist mit Kunstschiefer, zu machen wäre.Teilweise müssen wohl Schweller und Ständer ausgetauscht werden.
Falls wir hier fachkundige Leute ausfindig machen könnten, wäre es schön. Ich dachte mir, daß jetzt über den Winter eine Planung der anstehenden Arbeiten möglich wäre.
Also bitte ich um alle möglichen Infos.

Vielen Dank und liebe Grüsse an alle engagierten Leute hier
Bernhard



Moin Bernhard,



falls sich niemand hier meldet, kannst du auch unter

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/Marktplatz/a/searchAnbieter/0$.cfm

selber aktiv suchen.

Sonst hier mal nachfragen:

http://www.igbauernhaus.de/

Gruss, Boris



Hallo Bernhard,



diese Firma kann ich sehr gut empfehlen. http://www.arsligni.de/home.html

Grüße aus Koblöenz Gerd