Ehemalige Mühle im Hunsrück

Diskutiere Ehemalige Mühle im Hunsrück im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Wir haben uns anfang des Jahres ein altes Haus (Bj.ca.1800) gekauft und haben nun bei den anstehenden Sanierungsarbeiten mehr Unschönes...
B

Bernhard4

Beiträge
2
Wir haben uns anfang des Jahres ein altes Haus (Bj.ca.1800) gekauft und haben nun bei den anstehenden Sanierungsarbeiten mehr Unschönes vorgefunden als uns lieb ist. Die Wände waren fast alle mit 8mm Spanplatten in den 70ger Jahren verkleidet und die Gefache dahinter sind teils mit Bimsstein ,teils mit Lehm ausgefacht aber nicht mehr in all zu gutem Zustand. Daher suchen wir einen Fachwerkerfahrenen Zimmerer im Raum Morbach(im Hunsrück ganz oben), da einiges am Fachwerk, das von aussen zugeschlagen ist mit Kunstschiefer, zu machen wäre.Teilweise müssen wohl Schweller und Ständer ausgetauscht werden.
Falls wir hier fachkundige Leute ausfindig machen könnten, wäre es schön. Ich dachte mir, daß jetzt über den Winter eine Planung der anstehenden Arbeiten möglich wäre.
Also bitte ich um alle möglichen Infos.

Vielen Dank und liebe Grüsse an alle engagierten Leute hier
Bernhard
 
Thema: Ehemalige Mühle im Hunsrück
Zurück
Oben