Bergmannkalk

Diskutiere Bergmannkalk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, beim Aufräumen auf der Baustelle fand ich einen leidlich gut erhaltenen Sack Bergmannkalk von undefinierbarer ursprünglicher...
G

günter flegel

Beiträge
663
Hallo Forum, beim Aufräumen auf der Baustelle fand ich einen leidlich gut erhaltenen Sack Bergmannkalk von undefinierbarer ursprünglicher Bestimmung. Nun meine ich irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass sich damit ein brauchbarer Anstrich (Waschküche, Heizrum im U-Geschoß) rühren lässt. Weiß jemand ein bewährtes Rezept? Kriegt man das auch abriebfest gemixt? Danke für alle Hinweise (oder sonstige Tipps, was ich mit dem Kalk machen kann).
Günter Flegel
 
Bergmannkalk ?

Dag ok. Bergmannkalk wat,n dat? Ansonsten abriebfest mit Molke weil Kasein. Gilbt aber im Laufe der Zeit. Aber auch farblosen Latex zugeben hat den gleichen Effekt, gilbt aber nicht. Bei beiden ca 1/4 Liter auf 10 Liter Kalkmilch. Na den man tau.
 
Thema: Bergmannkalk

Neueste Themen

Zurück
Oben