Suche passenden Berater für Immobilienkauf

21.08.2008



Hallo,

ich weiß dass diese Frage schon einige Male im Forum gestellt wurde, jedoch habe ich weder aus der Umkreis-suche noch aus den vorhandenen Beiträgen eine Idee, wen ich ansprechen sollte.

Ich überlege ein Angebot für einen Hof abzugeben. Natürlich hat dieser auch einige Macken, von denen mir auch schon welche aufgefallen sind. Habe hierzu ja auch schon wegen des Schwellenbalkens geschrieben. Natürlich sind da noch einige andere Sachen, die mir ein bisschen Sorgen machen bzw. die es einfach für die Kaufpreisverhandlung zu bewerten gilt.

Hierzu suche ich eine fachkundige Person, die sich mit mir mal das Haus anschauen könnte.

Aber hier fängt die Sache schon an schwieriger zu werden. Wen nimmt man da am Besten mit. Eigentlich würde man einen Fachmann aus jeder Richtung benötigen, einen Statiker, einen Zimmermann, einen Maurer usw.

Aber das kann ich mir weder Leisten noch dem Verkäufer zumuten.

Ein paar Namen tauchen zwar hier im Forum öfter auf aber von denen kommt keiner aus der Nähe von Alsfeld(Hessen).

Hat vielleicht einer von Euch gute Erfahrungen mit einer solchen Person rund um Alsfeld gemacht und möchte diese guten Erfahrungen mit mir teilen?

Wäre für einen Tipp dankbar! Ihr könnt mich auch unter suche-bauernhof-in-nordhessen@arcor.de erreichen.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Andre



Berater



Hallo,

folgende Möglichkeiten Ihre Suche zu verbessern:
1. Seite der Architektenkammer Hessen
www.akh.de > Bauherren > Architekt suchen

und weil Höxter ja nicht weit weg ist und weil da viele Fachwerkhäuser stehen

2. Seite der Architektenkammer NRW
www.aknw.de > Architektenliste > Architekt suchen

3. HIER obere braune Leiste "Marktplatz" klicken
Postleitzahl eingeben in die Suchfunktion > durchblättern

und wenn alles nichts war: unter den links steht noch die Anschrift von igbauernhaus.

Bin sicher, Sie finden jemand. Falls nicht, melden Sie sich bitte hier noch einmal.

Grüße vom Niederrhein



2 Vorschläge



Vielleicht fragen Sie mal
Christof Wanderer, der ist in der Nähe von Eschwege:
http://www.christofwanderer.de/

Oder Konrad Fischer (ist aber weiter weg und hat scheint mir grad Urlaub).
http://www.konrad-fischer-info.de/2berat.htm