Lasur/Beize entfernen

25.04.2004



Nachdem ich von einer Kastentür den Lack entfernt habe, möchte ich nun auch die braune Lasur oder Beize entfernen. Gibt es dafür Mittel außer Schleifen, Schleifen...



Farbe entf,



Wovon soll die Farbe entfernt werden.
Bitte mehr Infos.

Gruß Peter Schneider





Die Beize/Lasur soll von der Tür entfernt werden. Die Tür besteht aus Kiefern-/Fichtenholz. Die Erstbeschichtung vor vielen Jahren war eine braune Lasur oder halt Beize - keine Ahnung. Heute würde man eine Lasur nehmen. Die Farbe ist im Holz und nicht drauf, wie bei einem Lack.



Beize entfernen



Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Beim Restaurieren einer alten Vitrine bin ich nach Entfernen des Lacks auch auf dunkele Beize gestoßen. Meine Frage: Wie krieg ich die aus dem Holz (Eiche)? Hast Du schon antorten erhalten.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Thorsten



nicht wirklich



Ich habe die Tür weiter abgeschliffen, bis das blanke Holz vorkam.

Viele Grüße
Stephan Schöne