Bei starkem Regen Wasser im Haus

Diskutiere Bei starkem Regen Wasser im Haus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, vor 6 Jahren habe ich ein Fachwerkhaus von ca. 1830 gekauft. 1996 durch einen Architekten restauriert / renoviert. Da in den letzten 2-3...
L

Lenny

Beiträge
2
Hallo, vor 6 Jahren habe ich ein Fachwerkhaus von ca. 1830 gekauft. 1996 durch einen Architekten restauriert / renoviert. Da in den letzten 2-3 Jahren häufiger Wasserpfützen unter den Fenstern in der Giebelwand (Nordwest Seite) stand, habe ich festgestellt, dass das wohl Regenwasser ist. Bei starkem Wind gelangt der Regen hinter die Fassade und tritt dann über den Fenstern aus und tropft auf den Fußboden. Welche Möglichkeiten gibt es um das Problem zu beheben.
MfG
 
Glaskugel

ich habe gerade meine Glaskugel befragt und keine Antwort bekommen. Beim Lesen im Kaffeesatz wurde mir gesagt, dass diese Ursache wohl nur durch eine Beschau vor Ort gefunden werden kann.
 
Kristallkugel

Dann musst Du mal eine Kristallkugel nehmen und noch ein bisschen üben.
 
1:0 für Dich

aber im Ernst, wie ist denn die Giebelwand incl. Fassade aufgebaut, dass da Wasser "dahinter" getrieben werden kann?
 
Habe leider keine Details vom Umbau

Das Haus ist 1996 durch einen Architekten, den es nicht mehr gibt, renoviert worden und von 2005 bis 2015 hat es einem weiteren Eigentümer gehabt. Wir haben außer ein paar Bauzeichnungen keine weiteren Infos über die Renovierung. Es wäre interessant zu wissen, welche Materialien ein Architekt zu der Zeit üblicherweise zur Isolierung benutzt hat oder wie man z.B. eine Giebelwand präpariert hat, damit Regenwasser nicht rein kommt. Auf den Balken war eine zähe braune Masse, die wohl das Eindringen von Wasser verhindern sollte.
 
Thema: Bei starkem Regen Wasser im Haus

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
3.990
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
D
Antworten
2
Aufrufe
818
Boris1
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.461
Tool of Time Werkzeugvermietung
T
P
Antworten
11
Aufrufe
8.161
Peter Rotärmel
P
Zurück
Oben