Befestigung Balken für Fussbodenaufbau




Hallo Freunde,
wie befestigte ich die Unterkonstruktion/Tragebalken 4 m, (Höhe 75mm) für einen Dielenboden? Die Tragebalken sollen in Querrichtung auf einen Blindboden aus Fichtenbrettern befestigt werden.
Meine Idee ist es die Balken von oben durch die Balken mit Sechskantschrauben (10cm) festzuschrauben.
Habt ihr für die Befestigung andere Ideen?



Unterkonstruktion befestigen



Hallo, gibt es Anforderungen an den Schallschutz, Wärmedämmung etc. Um welches Geschoß handelt es sich? Ist der vorhandene Boden aus Fichtenbrettern eben?



Befestigung Balken für Fussbodenaufbau



Der Boden ist eben, Schallschutz ist zweitrangig,Gedämmt wird mit Hanf. Der Raumb befindet sich über einem trockenem Keller.



Fußbodenaufbau



Einfacher geht es mit Direktabhängern aus dem Trockenbau.
Waum diese verschwurbelte, umständliche Konstruktion?
Es gibt sicher bessere Lösungen. Wenn Sie den jetzigen Aufbau und die zukünftige Nutzschicht nennen können wir Alternativvorschläge machen.



Blindboden



Wie sieht der jetzt aus ? Photo ???



Balken befestigen



hallo yogumon, Bilder von dem Blindboden habe ich keine.
Meine Frage nach der Befestigung der Balken hat sich erledigt. Ich mache sie mit den Direktabhängern fest, so wie es Georg Böttcher erwähnt hat.
Vielen Dank.



Fußbodenaufbau



Ist das denn überhaupt notwendig?
Sind die Tragebalken überhaupt erforderlich?