Was ist das für ein Pilz/Schwamm?!?

Diskutiere Was ist das für ein Pilz/Schwamm?!? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Jetzt muss ich doch mal was zu den Balken in unserer (zukünftigen) Kellerdecke fragen. Kann sich mal einer die Bilder angucken und mir was...
B

bruchi

Beiträge
7
Hallo!

Jetzt muss ich doch mal was zu den Balken in unserer (zukünftigen) Kellerdecke fragen.
Kann sich mal einer die Bilder angucken und mir was dazu sagen? Sieht das aus wie echter Hausschwamm? Oder wie sieht das aus? Kann man das so sagen?

Danke und beste Grüße!
 
Und noch ein Bild...

Hier noch mal ein Bild aus dem Keller... Ist das Holz "nur" rotten oder steckt da auch was anderes hinter. Ich denke an den Pilz/Schwamm?
Sehe gerade, dass das wohl en anderer Balken ist als der erste. Die befallene Stelle auf dem ersten Bild liegt nicht weit von der Auflagestelle in einer sehr feuchten Aussenwand.
 
Und noch mal ein Bild des befallenen Balkens

Hier ist noch mal ein nicht ganz so helles Bild des befallenen Balkens.
 
Hallo,

Bestimmung nur nach Bild ist für mich so eine Sache.
Zwischen Braunem Kellerschwamm und Echtem Hausschwamm halte ich alles für möglich.
Alter Würfelbruch, frisches und totes Mycel, Fruchtkörper: alles zu sehen.
Auf alle Fälle: gefährlich fürs Holz, das ausgetauscht werden muß.
Da wird mehr als nur ein balken befallen sein, weswegen ich dazurate, einen Gutachter vor Ort zu Rate zu ziehen.

Grüße
 
Thema: Was ist das für ein Pilz/Schwamm?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben