kellerraum als schlafzimmer - was muss ich beachten

Diskutiere kellerraum als schlafzimmer - was muss ich beachten im Forum Keller & Fundament im Bereich - hallo! wir erwägen den kauf eines hauses aus den zwanziger jahren. da es relativ klein ist, würden wir einen keller/souterrain-raum, der zum...
J

jutta reichelt

Guest
hallo!
wir erwägen den kauf eines hauses aus den zwanziger jahren. da es relativ klein ist, würden wir einen keller/souterrain-raum, der zum garten ein fenster in "halber" höhe hat, gerne als schlaffzimmer nutzen. die höhe des raumes ist so, dass wir knapp stehen können, boden ist beton. tiefer legen würden wir wegen des aufwands ungern. gibt es eine isoliermöglichkeit, die nur wenige zentimeter höhe benötigt und was muss ich sonst überhaupt beachten. angeblich ist der keller trocken - es gibt auch keinen hinweis auf feuchte stellen - allerdings ist alles neu gestrichen.
herzlichen dank schon mal, jutta
 
Luftfeuchte

Hallo !

Mal einfach ein Luftfeuchtemessgerät (Hygrometer) in den Keller stellen.

Viele Grüße,
Karste
 
Thema: kellerraum als schlafzimmer - was muss ich beachten
Zurück
Oben