Baumaterialbeschaffung

Diskutiere Baumaterialbeschaffung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wer kann mir im Raum Sauerland/ Bergisch Land und Ruhrgebiet gute Fachhändler füe Ziegel, Lehm und Kalkmaterialien nennen. Ralf
R

Ralf3

Beiträge
9
Hallo, wer kann mir im Raum Sauerland/ Bergisch Land und Ruhrgebiet gute Fachhändler füe Ziegel, Lehm und Kalkmaterialien nennen.
Ralf
 
Baumaterialbeschaffung

Hallo,

ganz schön große Region. Wo wollen Sie denn überall tätig werden ?

Grüße
 
Baumaterialbeschaffung

Hallo,
ich möchte nicht tätig werden, ich brauche nur reichlich Material für unser Haus und das ist hier in Iserlohn nicht ganz so einfach. Und die angegebene Region kann ich von uns aus sehr gut ereichen.

Grüße
 
Baumaterialbeschaffung

Hallo,

Ziegel werden, soweit ich weiß, im Großraum Dortmund nicht mehr gebrannt. Also müssen Sie an den Niederrhein oder an die Weser.
Dachdeckereinkauf e.G. ist so eine Adresse, die ein umfangreiches Sortiment handelt.
Kalkmaterialien gibt es bei den Steinbrüchen in Wülfrath.
Lehm muß in die Region auch importiert werden: Claytec.

Am sinnvollsten ist, man weiß genau was man haben will und bestellt es über den nächsten Baustoffhändler, der dafür einen anständigen Preis macht oder aber unter Ausschaltung des Handels direkt z.B. im Steinbruch.

Kataloge der Möglichkeiten sind nur verwirrend.

Grüße vom Niederrhein
 
Ein

ordentlicher Baustoffhändler, nicht zu verwechseln mit Baumarkt, sollte in der Lage sein, jeden gewünschten Baustoff, der auf dem deutschen Markt ist, zu beschaffen.
MfG
dasMaurer
 
Baustoffhändler

Danke erst einmal, ich werde dann morgen mal mit den Verantwortlichen in unserer BauKing Abteilung sprechen und schauen ob nicht doch noch Leute dort arbeiten die Ahnung von Kalkmörtel, Lehmmaterialien etc. haben und diese auch besorgen können.
Grüße,
Ralf
 
Thema: Baumaterialbeschaffung
Zurück
Oben