Bauherrenhaftplicht/ Bauleistungsversicherung Denkmalgeschütztes Gebäude

Diskutiere Bauherrenhaftplicht/ Bauleistungsversicherung Denkmalgeschütztes Gebäude im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo u. guten Tag! Wir wollen ein denkmalgeschütztes Haus sanieren u. sind in der Planung bereits relativ weit fortgeschritten. Nun wollte ich...
F

Frank

Guest
Hallo u. guten Tag!
Wir wollen ein denkmalgeschütztes Haus sanieren u. sind in der Planung bereits relativ weit fortgeschritten. Nun wollte ich heute eine Bauherrenhaftplicht-/ Bauleistungsversicherung abschließen und musste feststellen das nicht jede Versicherung eine derartige Versicherung für
denkmalgeschützte Häuser anbietet. Konnte nur einen Anbieter ermitteln, wer kann mir weitere nennen oder hat Tipps diesbezüglich.

Gruß u. Danke!
Frank
 
Finanztest

Ich habe mal versucht einen ganz guten Auszug aus dem Heft Finanztest hoch zu laden. Vielleicht einfach mal durch telefonieren.

Edit sagt ... das war wohl nix mit dem Anhängen einer PDF. Schade.

Müßt ihr selber mal suchen nach Finanztest- Bauherrenhaftpflicht. Da stehen jedenfalls sehr viele Anbieter.
 
IHG

So wie das für mich aussieht richtet sich die IHG an Ge­wer­be­trei­ben­de/ Handwerker und ist ein Makler.
Ich bin aber Privatperson.
Der Anbieter, den ich finden konnte heißt Interrisk.

Markus danke für den Tipp Finanztest, aber leider geht der Artikel nicht auf mein Problem ein, das die meisten Versicherer
keine Bauherrenhaftpflicht für denkmalgeschützte Gebäude anbieten. Ich benötige aber zwingend ein Anbieter der auch die entsprechende Leistung für denkmalgeschützte Gebäude anbietet.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank

Es stimmt schon, dass die IHG ein Maklerböro ist.

Die Versicherung für die Bauherrenfamilie ist aber für Privatpersonen gedacht, die Bauen oder Sanieren wollen.

Einfach mal anrufen!

Grüße, Gerhard
 
Bauherrenhaftpflicht

Hallo Frank,

was hast Du denn an der InterRisk aus zu setzen?

Sie ist in meinen Augen eine der besten Sachversicherer in Deutschland.
 
InterRisk

Habe gar nicht an InterRisk auszusetzen, hätte nur gerne ein Vergeleichsangebot.
 
Provinzial

Ich habe meine private Bauherrenhaftpflicht für mein denkmalgeschütztes Haus bei der Provinzialversicherung Rheinland. Lief alles problemlos.
 
Allg. Haftpflichtversicherung prüfen

Prüfe mal deine allg. private Haftpflicht, u.U. ist da die Bauherrenhaftpflicht schon drin. Und vielleicht reicht der (meist begrenzte) Anteil für dein Vorhaben aus.

Gruß, Erwin
 
Thema: Bauherrenhaftplicht/ Bauleistungsversicherung Denkmalgeschütztes Gebäude

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
244
Flexsn
Flexsn
J
Antworten
1
Aufrufe
634
Andreas Teich
A
K
Antworten
2
Aufrufe
572
Kellerkind1
K
Zurück
Oben