Holz/Baugutachten Nähe Lüneburg




Moin, ich trage mich mit dem Gedanken, ein Haus zu Kaufen und wäre dankbar für einen Tip: ich suche einen kompetenten Menschen, der ein Holz- und/oder BAugutachten erstellt in meiner Region; im internet stehen einige Anzeigen, aber man weiß ja nie, wem man da sein Vertrauen schenkt...
ist mir zu helfen ?



Wichtig sind die Ausschlußkriterien,



als da als wichtigste m.E. wären:
- Giftspritzerei gegen Holzschädlinge (verwandelt Haus in Sondermülldeponie, es gibt Alternativen),
- Unwirtschaftliche Dämmerei (ist meistens unrentierlich),
- Trockenlegung gegen aufsteigende Feuchte (gibt es nicht).

Viel Glück!

Konrad Fischer





Hallo,
hier kannst Du Sachverständige und Fachfirmen für Holz und Bautenschutz nach PLZ suchen.
http://www.dhbv.de





Schönen Dank; ich hatte ein bißchen mit einer konkreten Empfehlung für einen zuverlässigen Gutachter dort geliebäugelt, aber ich werde es dann halt so probieren.

schöne Ostertage allerseits



Ordentliche



Sachverständige findet man in der Regel über die regionale Handwerkskammer.
MfG
dasMaurer



hallo Bernd



Konkrete, spontane Empfehlung aus dem Bauch heraus (auf die Schnelle):

Konrad Fischer
Florian Kurz

Beide sind Forumsmitglieder, also einfach mal im Profil nachsehen.

Aber ob die bis Lüneburg fahren?