Zum 70. Geburtstag von Dieter Wieland,

Diskutiere Zum 70. Geburtstag von Dieter Wieland, im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Autor von "Bauen und Bewahren auf dem Lande",mehrfach ausgezeichneter Dokufilmer usw., bringt BR3 jeweils um 17.15 folgendes: 19.März- Die...
T

Thomas Lingl

Beiträge
2.188
Autor von "Bauen und Bewahren auf dem Lande",mehrfach ausgezeichneter Dokufilmer usw., bringt BR3 jeweils um 17.15 folgendes:

19.März- Die große Kunst ein kleines Haus zu bauen
20.März- Jurahäuser im Altmühltal
21.März- Bauen auf dem Lande

10.April- Bodensee
11.April- Jodlerstil

Bayern Alpha bringt jeweils um 19.00,Wiederholung am nächsten Werktag um 15.00 folgendes:

19.März- Grün kaputt
20.März- Ich bin der Leibl-Ein Maler unter Bauern
21.März- Dorflinden
22.März- Der Garten
23.März- Dorferneuerung
26.März- Landshut (1973)
27.März- Landshut (1994)
28.März- Weibersbrunn-Ein Dorf im Spessart
29.März- Der Fernpass
30.März- Die Pegnitz-Der Lauf eines Flusses

2.April- Südtiroler Urwege
3.April- Burghausen
4.April- Dinkelsbühl-Stadtbaukunst des Mittelalters
5.April- Heckenlandschaften
10.April- Von Bäumen im Hochgebirge
11.April- Dorflinden
12.April- Mecklenburg-Dorfkirchen in Not
13.April- Ich bin der Leibl-Ein Maler unter Bauern
 
Zum 70. Geburtstag von Dieter Wieland

Ich habe schon einige Folgen, so auch heute, gesehen und kann es nur weiterempfehlen.

Gruß
Georg
 
Fein Thomas, ---

--- daß Du auch in diesem Forum die Sendetermine für diese sicherlich hochinteressanten Dokumentarfilme eingestellt hast. -- Wünsche mir, daß ich die Zeit finde, möglichst
alle Filme anschauen zu können. -- Übrigens bin ich der Meinung, daß die Publikation " Bauen und Bewahren auf dem
Lande ", zur Pflichtlektüre eines jeden Bauwilligen werden
sollte.
--- Grüße von A. M.
 
Herr Böttcher

Den Wieland heut nachmittag fand ich klasse! Vor allem diesen ruhigen,sachlichen Ton ! Tausendmal besser als diese billigen Effekthaschenden,grell aufschreienden,werbetrotzenden RTLSATPROVOXUNDWASWEISICHsendungen !
ES gibt sie noch die guten Sachen-man muß sie nur finden inmitten dieser riesigen Medienschlacht !
Vielleicht ist es ja möglich hier eine kleine Spalte einzurichten, für TV-Tipps die sich um alte Häuser,deren Sanierung,Baukultur,Gartenkunst,usw.usf,handeln ?
 
Andreas,ich glaub das mit der Pflichtlektüre hatten wir schon mal ! Interessanter Gedanke !
"Bauen und Bewahren auf dem Lande" ist erhältlich beim Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz !
 
Gute Sendung!

Habe leider nicht die Möglichkeit, die Sendungen auf Bayern alpha zu sehen!
Trotzdem, vielen Dank für Deine Information.

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
@Harald

Wollte alles auf Video aufnehmen,aber das verdammte Scheißteil gibt auch grad seinen Geist auf wenn man es wirklich mal braucht! Hätte dir dann gerne eine Kassette zugesendet! Mal schaun ob ich das Teil für die folgenden Sendungen wieder zum laufen bringe!
Gruß-Thomas
 
Allein der Wille zählt!

Besten Dank für den Gedanken!

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Thema: Zum 70. Geburtstag von Dieter Wieland,

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.319
LehmHandWerk
L
F
Antworten
2
Aufrufe
431
Stefan Brühne
S
Zurück
Oben